Im Traum verliebt in Unbekannten. Bedeutet das etwas?

6 Antworten

hallo, vielleicht möchte dir das schicksal etwas sagen nur du weißt nicht was. Halte deine Augen offen vielleicht soll es ja heißen das du bald einen Freund kriegen sollst. Viel Glück

lg

alice1877
Fragesteller

Okay danke ☺️

Ich denke der Traum spiegelt deine Wünsche wieder, Träume kommen aus dem Unterbewusstsein. Dort sind nicht nur die Dinge abgespeichert die wir im Alltag erleben sondern auch unsere Ängste und Wünsche.

Vermutlich wünscht du dir diese schönen Erfahrungen auch im wachen Zustand. LG

alice1877
Fragesteller

Dankeschön ☺️

Ist das süß >w<

Viele sagen dass Träume Wünsche verkörpern, und ich bin mir ziemlich sicher dass das hier der Fall ist. Ich hatte auch schon solche träume, auch wenn nicht so realistisch und bildhaft. Ich denke es ist der unbewusste Wunsch nach Liebe, Vertrauen und Initmität.

Ich wünsche dir dass dieser Wunsch erfüllt wird :)

alice1877
Fragesteller

Aww Dankeschön☺️

Aus heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen lassen sich in unseren Genen sogar die Ereignisse des 30jährigen Krieges mit Mord und Totschlag nachweisen. Auch der 1. und 2. Weltkrieg. Ich selber träume immer wieder von denselben Bombenflugzeugen, die über mir über der Stadt fliegen.

Wenn die Tatsache, daß der Mensch sich Ereignisse aus dem 3. Lebensjahr merken kann, daßß ist es nicht verwunderlich, daß Erinnerungen unserer Väter und Großväter mit vererbt sind.

Man weiß auch, daß die Flugroute der Vögel nach Afrika in den Genen der Jungvögel sind und ihnen den Weg weisen. Also insofern haben Träume etwas zu bedeuten.

Träume haben meistens etwas zu bedeuten. Oft sind sie direkt mit unseren aktuellen Empfindungen, tiefsten Wünschen aber auch Ängsten verbunden. Sie sind aber keine Prognosen in die Zukunft. Höchstens eine Art Vision.

Bei deinem Traum würde ich als Laie sagen, dass sich dahinter eine Sehnsucht nach einer Beziehung mit einem Jungen verbirgt. Vielleicht traust du dich im echten Leben nicht und solltest mal mehr Ausschau halten?