Traum von schwarzhaarigen Mädchen was kann das bedeuten?

6 Antworten

Nachts räumt sich das Gehirn auf, im Vortag aufgenommene Eindrücke und Informationen werden verarbeitet, gelöscht, neu verknüpft,sortiert, eingeordnet etc., damit das Gehirn am nächsten Morgen sauber und aufgeräumt losstarten kann. Nimmt die Wahrnehmung nach innen daran teil, sieht sie die Aufräumaktion als Traum. Träume sind daher immer vergangenheitsbezogen,die Bilder ergeben sich relativ zufällig aus den in den vorangegangenen Tage,Monate Jahre gewonnenen Eindrücke und Informationen, die im Gehirn aufgeräumt werden.

Dein Träum bedeutet nur, dass die Information /der Eindruck "schwarzhaariges Mädchen sowie "Liebe" verarbeitet und dabei verknüpft worden sind.

das ist sehr nett formuliert, aber leider nicht komplett richtig. zB ist das "löschen" von Informationen und das neu verknüpfen nichts was speziell in der Nacht passiert. gerade verstehen und vergessen sind Dinge die tagsüber geschehen. und die aufräumaktion (das verarbeiten des Tages, wie es eine Theorie über das träumen besagt) geschieht nicht durchgehend während des Schlafes sondern eben nur während des Traumes. wenn sich das Gehirn in der Tiefschlafphase anstrengen müsste könnten wir uns ja garnicht mehr richtig erholen. mit den Träumen wird verarbeitet, der Traum kann also nicht als Brille gesehen werden durch die man diesen Prozess beobachtet. Sry dass ich nur am meckern bin, aber sowas möchte ich immer klarstellen :)

0

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber alle Gesichter, alle Menschen die du in deinem Traum siehst und jemals sehen wirst, sind Menschen die du schon mal im realen Leben gesehen hast. Im Zug, in der Stadt, zu Hause - überall. All diese Gesichter nimmst du wahr aber merkst sie dir nicht bewusst. Unbewusst speichert unser Gehirn aber sehr viele Informationen - dazu gehören auch Gesichter. Das bedeutet du bist diesem Mädchen schon einmal unbewusst begegnet, aber hast dich nach dem Traum bloß nicht erinnert wo genau. Das mit dem Verlieben kommt daher, dass du unterbewusst das Gefühl hast Liebe zu missen, oder dass du sie gerne gibst und jemanden suchst dem du diese geben kannst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

diese Theorie ist sehr gewagt. auch wenn das dem Fragesteller nicht weiterhilft möchte ich die These anfechten, dass alle Gesichter von denen man träumt von einem selber als man wach war gesehen wurden. das würde bedeuten, dass "der Mann" zB, von dem Millionen (ich meine es waren Millionen) von Menschen auf jedem Kontinent der Welt träumten und träumen, und das über einen zeitraum hinweg indem sich andere optisch verändert hätten, tatsächlich existiert und jeden Tag auf aller Welt an Menschen vorbei läuft und noch niemand gecheckt hat dass er es ist und versucht hat ihn zu fotografieren. sehr unwahrscheinlich. da ist es schon wahrscheinlicher dass die Geschichte von diesem Mann eine Lüge ist und niemand (oder nur 1 bis 2 Personen) von ihm geträumt haben. ich glaube aber dass sein Phänomen weitgehend belegt ist. wie auch immer, das ist mir nur eingefallen als ich deine Antwort gelesen habe und mich würde einfach interessieren woher du diese Information hast, das würde vieles auf den Kopf stellen, fänd ich dann aber ziemlich cool :)

0

Wie schon gesagt wurde, unser Gehirn speichert unbewusst Dinge die du schon gesehen oder erlebt hast.
Es kann sein das du ihr schon begegnet bist und dir das Gesicht unbewusst gemerkt hast. Es gibt aber auch so etwas wie Vorahnungen, das bedeutet das du ihr vielleicht noch begegnen wirst..

Entsprechen Träume der Wahrheit g?

Gestern habe ich über ein unbekanntes Mädchen geträumt, ich habe dieses Mädchen noch nie in meinem Leben gesehen. Aufjedenfall stande ich im Traum irgendwie auf sie. Und jetzt auch xD Mein Traum ging zwar noch weiter aber meine Frage nun was hat mein Traum zu bedeuten und werde ich dieses Mädchen irgendwann mal begegnen? Danke im Vorraus 😆

...zur Frage

Traum vom Lehrer was bedeutet das

Ich habe von einem Lehrer geträumt, der nicht mehr an unserer Schule ist. Er ist jung und sieht sehr gut aus, jedoch bin ich NICHT verliebt oder sonst was. Ich hab geträumt, dass er mir zum Geburtstag gratuliert und die Schule besucht und mich dann einfach nah umarmt und ich mein Kopf auf seinen Arm lege, er hat eine ziemlich gute Figur, aber?? Es war ein sehr schönes Gefühl, jetzt würde ich den wirklich gern umarmen, ist das normal? Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Was hat es zu bedeuten, dass ich von ihm geträumt habe?

Ich habe von einem Jungen in meiner Klasse geträumt und weiß nicht ob das was zu bedeuten hat.. Also ich hab geträumt dass er mich geküsst hat und ich mit ihm zusammen war.. Im Traum war er vom Charakter her voll süß aber in echt ist sein Charakter nicht wirklich süß, eher Pervers und soo.. Und ich muss jetzt immer ihn und diesem Traum denken.. Bedeutet das was..?

...zur Frage

Was bedeutet es das ich sie im Traum küsse?

Diese Nacht habe ich von einem mädchen aus meiner Klasse geträumt das erst in die Klasse gekommen ist weil sie sitzen geblieben war in dem Traum ist nicht viel passiert bis Auf das Ende da haben ich und sie uns geküsst und im Traum hatte ich danach sozusagen Schmetterlinge im Bauch nur weis ich nicht was das zu bedeuten hat vielleicht wisst ihr ja was das bedeutet danke im voraus

...zur Frage

Was bedeutet dieser traum?

Hallo Ich habe geträumt das mich Japaner in meinem traum quälen was soll das den bedeuten ??? sowas habe ich noch nie geträumt !

...zur Frage

vverliebt in Mädchen von einem traum?

ich hatte einen sehr schönen Traum,in dem habe ich auch ein sehr sehr nettes und hübsches Mädchen kennen gelernt. aber nun ja es war leider nur einen Traum. ich denke aber das ich mich tatsächlich in dieses Mädchen verliebt habe, da in jeden Abend hoffe das ich wieder in diesen Traum zurückkehre und dieses Mädchen sehe. was kann ich da nur tun? (bin männlich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?