kann hopfen wie eine beteubungsmittel oder wie eine droge wirken wenn man es raucht

3 Antworten

Natürlich kann Hopfen wie eine Droge wirken - im Bier. Alkohol ist schließlich das gängigste Betäubungsmittel. Der Hopfen ist dabei übrigens für den harntreibenden und einschläfernden Effekt verantwortlich. Deshalb ist in Apotheken Hopfen auch in Kräuterkapseln zu finden, die bei Einschlafschwierigkeiten helfen sollen.

Hopfen zu rauchen bringt allerdings nichts. Da werden sich kaum Effekte einstellen - höchstens in Verbindung mit dem großen Bruder Hanf, der die hopfeneigene Wirkung verstärken könnte. Ansonsten kann man noch Tee aus den Dolden machen.