Ich habe vor kurzem ein hervorragendes Produkt entdeckt, das beim Panieren Mehl und Eier überflüssig macht. Siehe:

http://www.alles-vegetarisch.de/LEBENSMITTEL-Sahne---Ei-Ersatz-Orgran-NO-EGG-Ei-Ersatz--200g-,art-370

...zur Antwort

Natürlich kann Hopfen wie eine Droge wirken - im Bier. Alkohol ist schließlich das gängigste Betäubungsmittel. Der Hopfen ist dabei übrigens für den harntreibenden und einschläfernden Effekt verantwortlich. Deshalb ist in Apotheken Hopfen auch in Kräuterkapseln zu finden, die bei Einschlafschwierigkeiten helfen sollen.

Hopfen zu rauchen bringt allerdings nichts. Da werden sich kaum Effekte einstellen - höchstens in Verbindung mit dem großen Bruder Hanf, der die hopfeneigene Wirkung verstärken könnte. Ansonsten kann man noch Tee aus den Dolden machen.

...zur Antwort

Hanfriegel gibt's tatsächlich und auch andere Lebensmittel mit Hanf. Allerdings sind diese Produkte bei uns THC-frei. In Colorado hingegen gibt's bereits eine reichhaltige Auswahl an Lebensmittel in Cannabisshops, die den berauschenden Wirkstoff enthalten. Diese Produkte werden speziell für Konsumenten erzeugt, die Cannabis nicht rauchen wollen oder um das Rauchverbot an öffentlichen Plätzen zu umgehen, z.B. im Stadion.

Was deinen Traum betrifft: es ist immer wieder erstaunlich, wozu das menschliche Gehirn fähig ist, nicht wahr? Du scheinst tatsächlich so etwas wie einen simulierten Cannabisrausch im Traum erlebt zu haben. Bei mir sind es meistens Träume, die von meiner Vergangenheit handeln und solche, in denen ich versuche mich zu bewegen aber kaum vorwärts komme. Manchmal sterbe ich auch (im Traum) und dann wache ich auf :-)

Übrigens: sich zu zwicken ist kein verlässliches Mittel, um festzustellen, ob man träumt oder wach ist. Das Gehirn kann nämlich auch im Traum Schmerzen simulieren. Es ist schon faszinierend, was in der Welt der Träume so alles abgehen kann.

...zur Antwort

Wollte auch noch kurz meinen Senf dazu beigeben: einen konkreten zeitlichen Ansatzpunkt gibt es nicht. Die älteste Weltreligion dürfte der Hinduismus sein, dessen Schrifen bis zu 2000 Jahre v. Chr. zurückreichen. Die älteste monotheistische Religion ist das Judentum. Das war die erste Religion, die die Existenz von untergeordneten Gottheiten konsequent ausschloß.

Davor gab's aber natürlich die polytheistischen Religionen bzw. Naturreligionen. Und die sind viel, viel älter. Ich hatte mal ein Buch über Voodoo und darin stand, daß das die älteste bekannte Religion der Welt sei, entstanden vor 10.000 - 15.000 Jahren. Das heißt jetzt aber nicht, daß die Menschheit davor gar keine Religionen kannte! Es gibt eben nicht genug Überlieferungen.

Was die jüngste Religion betrifft, denke ich, läßt sich auch diese nicht so genau bestimmen. Denn im 20. Jahrhundert entstanden wieder neue Religionen, besonders neudheidnische Religionen, die auf den alten Naturreligionen basieren aber auch christliche Einflüsse aufweisen.

Übrigens: das Alte Testament in der Bibel strotzt nur so vor Plagiarismus! Beim Buch Genesis hat man sich nämlich großzügig bedient von der Mythologie der Perser, Babylonier und Ägypter. Das Wort, mit dem alles erschaffen wurde, das Paradies mit dem ersten Menschenpaar oder die Sintflut - alles geklaut! Das einzige, was die Monotheisten selbst beigetragen haben, war, den Mythen einen moralischen Aspekt zu verleihen.

Und das ist das größte Problem der monotheistischen Religionen. Sie stellen einen Ausschließlichkeitsanspruch und können sich daher nur schwer damit abfinden, daß es auch andere Glaubensformen gibt, die schon vorher da waren bzw. noch immer existieren. Besonders das Christentum und der Islam wetteifern um den Anspruch als einzige Religion die wahrhaftige Botschaft zu vermitteln. Wenn sie doch nur ihre Arroganz ablegen könnten und lernen würden, daß es DIE eine Wahrheit nicht gibt! Seufz!

...zur Antwort

Also vom Kiffen kommt das nicht. Und vom Passivrauchen somit auch nicht. Irritationen kann der Rauch nur dann auslösen, wenn man ihn direkt in die Augen bekommt. Die beginnen dann zu tränen - eine natürliche Abwehrreaktion, um das Brennen zu lindern.

In deinem Fall aber könnte es sich um ein Gerstenkorn handeln. Ich bin mir aber nicht sicher. Bei mir war's jedenfalls mal so. Ich hatte auch so ähnliche Symptome wie du. Der Augenarzt hat mir dann Tropfen verschrieben und nach ein paar Tagen war alles wieder gut. Aber auch wenn du nicht zum Onkel Doc gehst, wird es schon von alleine ausheilen. Es wird nur länger dauern.

...zur Antwort
Richtig gegen penetrante Vegetarier "wehren"?

Hallo,

gleich zum Klarstellen; Ich habe rein gar nichts gegen andere Ernährungsformen, solange man jedem Menschen die freie Wahl lässt und nicht versucht irgendwen zu bekehren.

Leider hat meine Cousine (22) das Problem, dass man ihr nicht diese Wahl lassen will. Sie hat gerade in einem neuen Betrieb angefangen, da dort in der Zweigstelle nur 11 Leute arbeiten und es etwas außerhalb liegt, ist es normal, dass mittags alle zusammen essen.

Es ist ihre erste "richtige" Arbeitsstelle nach der Ausbildung und durch eine Gehbehinderung ist sie an sich etwas unsicher.

Nun ist der Fall so, dass ein Kollege ihr JEDEN Tag beim Mittagessen einen Vortrag darüber hält, dass Fleischessen Mord ist (weil er mitbekommen hat, dass sie Fleisch isst).

Die anderen Kollegen sind alle wesentlich Älter und auch schon länger da, so dass dieser radikale Vegetarier die auch in Ruhe lässt. (ob es da mal Probleme anfangs gab weiß meine Cousine nicht).

Es greift auch kein anderer Kollege helfend ein und ihre Bitte das Thema sein zu lassen ignoriert er vollkommen. Er beschimpft sie auch als Mörderin, fragt ob sie auch ihr Pferd essen würde oder gar ihre Mutter (er setzt Fleisch essen mit Kanibalismus gleich).

Ich weiß leider nicht wie ich ihr helfen kann. Mein einziger Rat an sie war, zum Chef zu gehen, aber das traut sie sich nicht.

Mir tut es so leid für sie, das dieser **** ihr den ersten richtigen Job vermiest. Gerade wegen ihrer Behinderung hat sie hart dafür kämpfen müssen und mir ist es ein Rätsel, warum ein Erwachsener Mensch nicht selbst über seine Ernährung entscheiden soll.

Habt ihr vielleicht noch Tipps / Ideen wie ich ihr helfen kann?

...zur Frage

Hmm, schwierig. Man müsste sich halt in die Gedankengänge dieses Kollegen hineinversetzen können um die Gründe für sein Verhalten herauszufinden. Ich sehe drei Szenarien:

  1. Ich kann mir vorstellen, daß er aufgrund seines Vegetarismus in der Vergangenheit selbst oft negative Reaktionen von anderen erhalten hat, in welcher Form auch immer, und daß er seinen Frust jetzt an Schwächeren - in diesem Fall deine Cousine - rauslässt.

  2. Manche Leute reagieren mit Eifersucht und Hass, wenn sie sehen, daß Menschen mit Handicap einen Job ergattern, den sie vielleicht selbst gerne gekriegt hätten. Sie fühlen sich verarscht oder gar bedroht, weil sie glauben, daß behinderte Menschen bevorzugt behandelt werden. Dann versuchen sie mit Mobbing die verhasste Person wieder aus der Firma zu ekeln.

  3. Daß dieser Kollege einfach nur ein militanter Vegetarier ist, der versucht, andere zu missionieren, ist natürlich auch möglich.

Allerdings denke ich, daß mehr dahinter steckt als reiner Militarismus, sonst würde er sich anderen gegenüber genauso verhalten. Aber um das herauszufinden, müßtest du irgendwie mit dem Mann ins Gespräch kommen. Dabei solltest du aber nicht erwähnen, daß du die Cousine seiner Arbeitskollegin bist, sondern versuche ihm neutral und analytisch auf den Zahn zu fühlen. Dann findest du möglicherweise heraus, warum er so arschig gegenüber deiner Cousine ist und ihr könnt euch eine Gegenstrategie überlegen.

Aber am besten ist es, denke ich, sich Rat von einem Experten menschlichen Verhaltens einzuholen - sprich: einen Psychologen zu Rate ziehen. Der kann deiner Cousine am besten erklären, wie sie sich gegen das Mobbing ihres Kollegen zur Wehr setzen kann.

P.S.: Ich bin übrigens selber ein Veggie - aber ein toleranter! Denn Extremismus bzw. Militarismus kann für mich einfach keine Option sein!

...zur Antwort

Salvia Divinorum ist in Österreich legal erhältlich - zusammen mit sämtlichen anderen Legal Highs. Du bekommst es in vielen Headshops zu kaufen, kannst es aber auch online bestellen, bspw. hier:

http://www.querbeet.at

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.