Kann gar nichts überm Browser herunterladen?

Noch zum hinzufügen, ich bin mit Lan verbunden, habe stabiles Internet und habe mein PC auch mehrmals neugestartet

hans39  09.07.2022, 08:59

Nenne bitte Beispiele der "Dateien", die sich nicht herunter laden lassen.

verreisterNutzer
Fragesteller

Wenn ich z.B. Chrome herunterladen möchte, oder andere Apps die auch offiziell sind. Z.B. Sky Go

2 Antworten

Ob es hilft ?

Immer wenn etwas aussergewöhnliches passiert, rate ich dazu den ADWCLEANER bei "Heise.de" runterzuladen und durchlaufen zulassen.

Meist ist es "potentiell unerwünschtes Programm", kurz "PuP" - im eigentlichen Sinn kein Virus, sondern ein Programm, das nur ärgern will - das Gemeine, es kann Viren die Türe zu Deinem PC öffnen.

Nach dem Durchlauf bitte den CCleaner mit Vorsicht laufen lassen und kontrollieren, was gelöscht wird, damit alle Reste gelöscht werden.

Jensen1970  09.07.2022, 00:55

Ein Experte der denn CCleaner empfiehlt. Find ich gut.

pcdenker  09.07.2022, 12:30
@Jensen1970

Deshalb das geschrieben :
Nach dem Durchlauf bitte den CCleaner mit Vorsicht laufen lassen und kontrollieren, was gelöscht wird, damit alle Reste gelöscht werden.

aber manche drücken nur auf "OK" oder "weiter" - naja 🤔

Jensen1970  09.07.2022, 13:00
@pcdenker

Hatte noch nie Probleme mit dem CCleaner, wenn man den in Ruhe lässt. Passiert da nichts.

pcdenker  09.07.2022, 13:19
@Jensen1970

Richtig, wenn man ihn gleich am Anfang, bevor Programme installiert werden, installiert, dokumentiert er die Installationen und wenn man dann die Programme deinstalliert über den CCleaner entstehen keine "Dateileichen" die stören.
habe mich seit dem es ihn gibt damit beschäftigt und nie Probleme gehabt. Es gab eine Zeit, wo er verschrien war, weil "PuP`s" mit installierte, hätte bald das aus bedeutet, aber man hat die Kurve bekommen.
Mittlerweile neue Features, die interresant sind.

Daten Sichern Windows neu installieren. Stick besorgen.