Dateien verschwinden einfachh?
Hallo,
wenn ich den JDownloader herunterlade verschwindet die Setup-Datei einfach.
Dies geschieht ohne einer Meldung.
Ich habe darauf Avast gelöscht und Defender deaktiviert.
Trotzdem löscht es die exe-Datei immer. Egal auf welcher Webseite ich die runterlade...
Hat da jemand eine Idee?
System: Laptop MSI GE73VR-7RF mit Windows 10 Firefox und Internet Explorer.
Das Windows 10 wurde frisch installiert. Ich habe keine unbekannten Programme gefunden die das auslösen könnten.
4 Antworten
Einige Browser wie zum Beispiel chrome zeigen an, ob eine Datei schädlich ist und blockieren diese bzw. sie lässt sich nicht öffnen, weil womöglich adware darin enthalten ist.
je nachdem woher du die Datei runterlädst, kann es sein, dass die Website unsicher ist und das Programm, was du haben willst, auch.
chrome zeigt dies explizit an, es kann daher sein, dass Firefox es nicht anzeigt und automatisch erst gar nicht runterlädt, obwohl du auf speichern gegangen bist. Schaue daher erstmal in den Einstellungen im Bezug auf Downloads und Sicherheit, ob bestimmte Einstellungen zum Schutz deines PCs (unabhängig durch Drittanbieter-Antivirensoftware) aktiv sind.
Versuche auch das Programm mal von einer anderen Quelle herunterzuladen.
Probiere es aus.
Hast du ein Antivirus Programm? Wenn ja, dann deaktiviere es vor dem Download.
Text lesen ist nicht so deins oder wie? Er hat geschrieben das er keins hat und das er Defender deaktiviert hat?!
Defender ist deaktiviert. Ich habe aufgrund der Neuinstallation auch keine weiteren Apps drauf. bin ja noch am einrichten...Im Container ist auch nichts..
Gehst du beim Download auf öffnen oder auf Speichern?
auf Speichern. Die Datei lässt sich danach niht öffnen da sie in ca. 1-2 Sek. verschwindet. Es verhält sich, als ob ein AntiVirenprogramm sie löschen würde... Habe aber keines mehr drauf..
versuch es mal mit "öffnen"
Ansonsten schau mal was die Datei löscht mit dem Programm "LauschAngriff"
laut Lauschangriff wurde die Setup-Datei gelöscht. Aber nicht erkennbar von wem.
Im container vom Defender ist auch nichts
Versuch mal die Datei mit wget oder mit einer anderen Methode herunterzuladen...
Defender ist deaktiviert

Da du kein Antivirus Programm hast, dann kannst du versuchen den Windows Defender zu deaktivieren.