Kann Faulheit der Grund sein, warum jemand nur zwei Wochen arbeitet und sich dann zwei Wochen lang krank schreiben lässt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie sollte ich diese Situation einschätzen?

Indem du ihn Fragst. Der ist dein Kumpel, nicht dein Angestellter. Chance ist das der dir schon erzähelen wird was los ist. Ob der AG ggf doof ist oder ob er sich das Bein gebrochen hat.

Bevor man über andere Spekuliert. Erst einmal mit demjenigen Reden.

Und Infos aus 1. Hand bekommen.

Ich spekuliere nie über andere. Und fahre ganz gut damit. Hab auch weniger Kopfschmerzen. ;)

Er arbeitet ja immerhin.

Musst du das einschätzen?

Du könntest deinen Freund auch einfach ein paar Fragen stellen, z. B. ob er mit seinem gewählten Beruf zufrieden ist, wie es ihm am Arbeitsplatz gefällt oder auch welche Herausforderungen er gerade zu bewältigen hat.

Es ist immer die Frage, ob man trennung odeer Verbindung sucht. Fragen und echtes Interesse schaffen Verbindung.

RaminBerner2024
Fragesteller

Er ist unzufrieden die Sache ist er hatte vorher schon ein Vertrag unterschrieben und die muss er eben respektieren bis 30 September er kann nicht einfach so sein Vertrag ablösen ohne nach Konsequenzen nachzudenken.