Kann familie nicht mehr ertragen?

Fortuna1234  19.06.2021, 21:14

Wie alt bist du und was ist derzeit deine Haupttätigkeit?

Hundeball
Fragesteller

23, Seit 2 Jahren arbeitslos und krankgeschrieben aufgrund psychosomatischer erkrankungen die sich leider sehr verstärkt hatten 2019

1 Antwort

Du musst dich distanzieren. Man kann man einspringen in der Familie, aber nicht jeden Tag und schon gar nicht, wenn man selbst mit einigem zu kämpfen hat. Du musst das Problem nicht lösen. Es gibt Aushilfen, Kitas, Kindergarten, Babysitter, sogar Haushaltshilfen von der Krankenkasse bezahlt, wenn einer gerade krank, im Krankenhaus, in Reha ist. Deine Schwester darf sich nicht auf deine Kosten ausruhen. Sie muss sich darum kümmern (Babysitter, Freunde, Partner). Ist nicht deine Verantwortung.

Du musst dein Leben leben und nicht deren. Und du musst ihnen auch nicht 1000x erklären, wie du dich fühlst. Taten sprechen deutlicher als Worte Geh nicht ans Telefon, sei "unterwegs", sei "beschäftigt". Und wohne nicht bei deinem Vater!! Du hast doch eine eigene Wohnung?! Dann zieh dahin zurück.

Und es gibt auch z.B. kirchliche Organosationen oder von der Stadt, um im Notfall zu helfen. Je nach dem wo du wohnst kannst du mit solchen "Kurzzeittherapien" die Wartezeit überbrücken. Ist ohne Einkommen auch kostenlos und extra dafür da die Wartezeit zu überbrücken.