Kann es sein, dass sich Drachenlord gar nicht mal so gut mit Metall auskennt?

10 Antworten

Naja mit Metal hat er nicht mehr wirklich viel zu tun.

Rainer hat sein Leben verspielt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Gemeinde hat sein Grundstück gekauft, um ihn loszuwerden, räumt ihm aber noch eine Schonzeit ein, aber davon kauft er sich einen Ranger den er auf Dauer nicht unterhalten kann, sich unnötigen Technik kauft, anstatt seine Schulden zu bezahlen.

Und dann ist da noch: Er hat keine neue Wohnung.

Gut seine nächste Wohnung wird die JVA sein, das hat die Staatsanwaltschaft auch schon gesagt. Sein Einspruch / Berufung wird da nichts bringen, außer eine Verzögerung. Er wird für mind. 1 Jahr im Knast sitzen bleiben, danach kann er einen Antrag auf Haftentlassung stellen.

Er wird also alles verlieren was er sich momentan kauft / gekauft hat.

asdundab  26.01.2022, 23:21
"anstatt seine Schulden zu bezahlen"

Seine Schulden dürften inzwischen bezahlt sein, wie man munkelt.

Comp4ny  27.01.2022, 01:49
@asdundab

Munkeln kann man vieles, doch zweifeln umso mehr.
Besonders wenn es aus seinem Munde kommt.

Imo ist der Fall vor dem LG völlig offen; vergleichbare Fälle gab es in Deutschland ja nicht wirklich, man kann da durchaus Tatsachen sehen, die eine erneute Bewährung rechtfertigen könnten.

Die Verurteilung fand bereits statt. Das von ihm eingelegte Rechtsmittel weil er sich zu unrecht behandelt fühlt, kann ich einerseits nachvollziehen. Jedoch eine erneute Bewährung sehe ich eher Kritisch entgegen und um ehrlich zu sein, er wird gegen die Bewährungsauflagen verstoßen.

Solange er seine Persönlichkeit und seine Art und Weise nicht grundlegend ändert, wird er keine Ruhe bekommen. Auf der anderen Seite muss man leider auch dazu sagen, er lebt von den Hatern.

Er selber hat seine Kultur um sich selber so aufgebaut.

asdundab  27.01.2022, 01:51
@Comp4ny
"Die Verurteilung fand bereits statt"

Vor dem Amtsgericht. Mit Einlegung der Berufung ist die hinfällig, das LG verhandelt im Berufungsverfahren komplett neu.

asdundab  27.01.2022, 01:52
@Comp4ny

Gegen Bewährungsauflagen hat er meines Wissens nur insofern verstoßen, daß er wieder ähnliche Taten begangen hat. Wie groß die Schuld bei diesen Taten wiegt ist nicht klar, teilweise bewegt sich das schon an der Grenze der Notwehr.

Comp4ny  27.01.2022, 01:57
@asdundab

Niemand von uns war zu den besagten Zeitpunkt als die besagten Taten passierten vor Ort gewesen, um zu bestimmen, ob § 32 StGB vorlag. Und ob § 33 StGB in Frage kommt, vermag ich aufgrund seiner Persönlichkeit doch ... eher bezweifeln. Gerade letzteres wird sehr schwer zu beurteilen.

Dass der Fall neu Bewertet wird, ist mir bewusst. Ich kenne das Rechtssystem und was bei Einlegung von Rechtsmitteln passiert.

Der Fall "Drachenlord" bleibt ... problematisch.

Leider trifft vielen Menschen eine Schuld die das alles hätten verhindern können, selbst die Polizei. Aber ich denke das wird hier zu einem langen Deep Talk darüber zu philosophieren.

Messkreisfehler  27.01.2022, 19:25
@asdundab

Er hat gegen seine Bewährungsauflagen verstossen, teils schuldlos (Sozialstunden konnte er nicht ableisten da sich keiner gefunden hat bei dem er sie hätte ableisten können), jedoch hat er klar gegen die Anordnung der Teilnahme an einem Antiagressionstraining verstossen, seine Aussage war "er könne sich die Fahrten nach Nürnberg dafür nicht leisten" was nachweislich ja völlig aus der Luft gegriffen ist. Gleichzeitig sagte er der Richterin das er sein Verhalten und sein Streamverhalten grundsätzlich ändern wird, beides ist nicht der Fall. Wie mehrere Juristen bereits unter anderem auf Youtube analysiert haben hat Rainer die Notwehr in den angeklagten Punkten weit überschritten, insofern ist auch bei der Berufungsverhandlung mit keinem anderen Ergebniis (wenn nicht sogar eine noch längere Haftstrafe zu rechnen), zudem waren noch gar nicht alle Anklagen verhandelt worden, es sind immer noch genügend Strafanzeigen gegen ihn in der Pipeline, seit der letzten Verhandlung kamen zudem etliche Beleidigungsdelikte, versuchte KVs etc dazu. Rainer ist halt auf dem Stand eines Teenagers stehengeblieben, er verballert sein komplettes Geld das er bekommen hat, warum? Weil er es jetzt mal kann, er hat die Schulden die für die Kontopfändungen zuständig waren bezahlt, es werden aber noch genügend andere Schulden vorhanden sein (Krankenkasse usw), vor allem ist ja 3 Jahre keine Steuerzahlung seinerseits erfolgt. Bei seinen jetzigen Einnahmen wird er da also alleine auf eine Nachzahlung von rund 30 - 40.000 Euro pro Jahr rechnen können. Das Geld dafür hat er natürlich nicht auf die Seite gelegt. Der Knast ist m.E. aktuell Rainers einziger Weg auf einen halbwegs lebenswerten Lebensweg gebracht zu werden. Eine Wohnung ausser einer Sozialwohnung oder eine von einer Gemeinde gestellten Wohnung wird er eh nicht finden. KEIN Vermieter der Welt wird sich Rainer ins Haus holen... Er ist an allem aber selbst schuld, er hat diesen Hass geschürt weil er gemerkt hat das er damit Geld verdienen kann, tja, die Geister die ich rief...

Comp4ny  27.01.2022, 19:44
@Messkreisfehler

Gut zusammengefasst.

Gerade beim Thema Wohnung wird und hat er arge Probleme.
Man muss schon richtig hart gesockener Vermieter sein, der weiß, wie man sein Mieteigentum schützt. Aber es wird wie immer nur eine Frage der Zeit sein, bis auch er diese Adresse ins Internet stellt.

asdundab  27.01.2022, 20:33
@Messkreisfehler

Da für ihn schlicht keine Stelle für die Sozialstunden gefunden wurde stellt das schon keinen Verstoß gegen die Bewährungsauflagen dar. Ob er sich damals - angesichts einer Schulden - die Fahrten zum Antiaggresionstraining nicht leisten konnte vermag ich nicht zu beurteilen.

Comp4ny  27.01.2022, 20:55
@asdundab
Da für ihn schlicht keine Stelle für die Sozialstunden gefunden wurde stellt das schon keinen Verstoß gegen die Bewährungsauflagen dar.

Das wäre Aufgabe des Bewährungshelfers dem Gericht mitzuteilen, dass alle Angebote fehlgeschlagen sind, weil die Träger nicht bereit sind Rainer die Sozialstunden abzuleisten.

Ich denke genau das ist nicht passiert, weil Rainer entweder nicht gesucht hat, oder generell verweigerte oder auch weil niemand ihn wollte.

Messkreisfehler  28.01.2022, 00:01
@asdundab

Als treuer Zuschauer des Drachengames kann ich beurteilen dass er sich die Fahrten hätte leisten können, wenn man stattdessen das Geld für Ingamewährung, Games und sonstigen Unsinn aus dem Fenster wirft wird das halt nichts... Auch wenn er eine Pfändung auf seinem Konto hatte wäre der Freibetrag definitiv ausreichend gewesen um die paar Fahrten nach Nürnberg zu stemmen. Dies wird schliesslich auch von Personen erwartet die mit Hartz IV auskommen müssen und die haben deutlich weniger Geld zur Verfügung. Wir sprechen hier übrigens über Spritkosten im Monat in Höhe von rund 25-30 Euro um die Termine wahrzunehmen...

Comp4ny  28.01.2022, 00:12
@Messkreisfehler

Man fährt von seiner Wohnadresse nach Nürnberg 33 Minuten mit dem Auto. Das sind ca. 35 km. --- Er hätte sich das absolut leisten können.

Man ALG II kann man sogar sich ein Auto leisten und auch Benzin von Hamburg nach Köln zb. Das mache ich schließlich auch. Davon ab, hätte er auch ggf. Fahrtkosten beantragen können.

Rainer wird im Knast landen und alles verlieren. Auch gut so.
Ich habe kein Hass auf ihn o.ä., aber er gehört auf den Boden der Tatsachen zurück.

asdundab  26.01.2022, 23:22
"Sein Einspruch / Berufung wird da nichts bringen, außer eine Verzögerung"

Imo ist der Fall vor dem LG völlig offen; vergleichbare Fälle gab es in Deutschland ja nicht wirklich, man kann da durchaus Tatsachen sehen, die eine erneute Bewährung rechtfertigen könnten.

SirPeterGriffin  16.02.2022, 14:39

Nein. Er wird für min. 2 Jahre sitzen müssen.

Comp4ny  16.02.2022, 16:20
@SirPeterGriffin

Nein muss er nicht.
Wenn das Urteil Rechtskräftig wäre, was es noch nicht war durch den Einspruch, muss er mind. 6 Monate die Strafe absitzen, wenn die Höchststrafe nicht 2 Jahre übersteigt und bei Erstverurteilten .

Ansonsten kann man nach 1. Jahr (in seinem Fall) einen Antrag stellen.

So oder so, wird er einiges verlieren sobald er in Haft sitzt.

ABER (❗❗) durch den Einspruch gegen das Strafmaß, kann er seine Ausgangssituation sogar noch verschlimmern und eine höhere Strafe erhalten.

SirPeterGriffin  17.02.2022, 06:03
@Comp4ny
ABER (❗❗) durch den Einspruch gegen das Strafmaß, kann er seine Ausgangssituation sogar noch verschlimmern und eine höhere Strafe erhalten.

Mir brauchst du das nicht sagen.

Comp4ny  17.02.2022, 11:05
@SirPeterGriffin

Er will auch noch in Revision gehen ...
naja.. ist sein Leben. Er macht das ganze nur schlimmer.

SirPeterGriffin  17.02.2022, 12:31
@Comp4ny

Revision bringt nichts. Er hat bereits seine Taten bereits zugegeben. Und Verfahrensfehler sind nicht zu erkennen.

Comp4ny  17.02.2022, 13:23
@SirPeterGriffin

Rainer´s Traumwelt eben.
Ich bin zwar kein Hater, aber es ist auch unfair was man mit ihm da abzieht. Natürlich ist er selber daran schuld und lebt, wie erwähnt, in seiner Traumwelt. Aber man sollte ihm nicht mehr die Aufmerksamkeit geben.

Ich würde behaupten 70% der Leute die auf Wacken gehen kennen sich nicht mit Metal aus, deshalb ist das nicht so schlimm.

Die Art und Weise wie dieser Mensch sein Leben an die Wand gefahren hat, zeigt dass er unzurechnungsfähig in jeder Hinsicht ist... er weiß nicht was richtig und was falsch ist und gehört entmündigt bzw ihm gehört ein Betreuer gestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der wird sich in nächster Zeit ja wohl eher mit dem Metall von Gitterstäben vorm Fenster beschäftigen

Ich denke seine Fähigkeiten liegen ehr beim Gaming und in der Bildbearbeitung

Austria98
Fragesteller

Und beim Rendern

Redekunst  26.01.2022, 21:11
@Austria98

Alles was damit halt zu tun hat. Damals hat ja sogar das Gericht gesagt, das er wegen diesen Fähigkeiten in diesen Bereich arbeiten könnte, ich kenne mich da nicht aus, aber ich denke wenn man YouTuber ist, braucht man diese Erfahrung

Schurschi1510  26.01.2022, 21:22

Selbst da verkackt er. Der Lord hat selbst mit dem Schwierigkeitsgrad einfach Probleme.

Redekunst  26.01.2022, 21:24
@Schurschi1510

Aha, sehe mir seine LP´s immer gern an, ich denke er macht das auch viel um zu unterhalten und seine Hater zu triggern, so bleiben die dabei, und wenn es nur ist um sich über ihn aufzuregen, klappt ja auch seit Jahren

Schurschi1510  26.01.2022, 21:26
@Redekunst

Bin Mal gespannt ob seine Grafikkarte aus dem Deutschen Reich in seinen Rechner passt xD

Redekunst  26.01.2022, 23:54
@Schurschi1510

Wofür gibt es Kabelbinder? Was nicht passt wird passend gemacht, mein erster Tower war aus Lego XD