Kann es sein, dass es Stinke-Menschen gibt?

7 Antworten

Ziehe noch eine weitere Möglichkeit in Betracht: Dass dein Riechorgan möglicherweise nicht so ausgeprägt ist wie bei anderen Menschen.

Meine Frau ist auch öfters der Meinung, dass sie nichts schlechtes riecht, während ich ganz deutlich olfaktorisch wahrnehme, wenn z.B. der Küchenabfall kurz vor der Gärung steht oder wenn unsere Tochter mal wieder ihre Badesachen nicht ordentlich zum Trocknen aufgehängt hat sondern sie irgendwo rumliegen.

Ein Kumpel von mir widerum riecht sogar noch besser als ich, der riecht bei einer Person, die 3 Meter von ihm entfernt steht, was diese zuletzt gegessen hat und folglich nimmt er auch unangenehme Gerüche viel eher wahr.

Auch du riechst ;) den eigen Geruch nehmen wir nur selten war. Das tun wir im besonderen wen sich etwas stark verändert.

Also als Beispiel man zieht Schuhe aus uns riecht daran dann unterscheidet sich der Geruch stark genug vom Eigengeruch das man es wahrnimmt.

Klar gibt es Menschen die mehr oder weniger streng riechen aber auch du hast hin und wieder mal unangenehmere Gerüche an dir, die richst du nur selber nicht. Das ist ja als Beispiel das große Problem bei Mundgeruch.

TropicalNights
Fragesteller

Ja natürlich rieche ich bestimmt mal irgendwann. Aber wirklich wenig. Auch gelte ich als jemand bei anderen, der keinen oder kaum Mundgeruch hat. Unabhängig von meiner Meinung. Aber ist ja auch egal, die Frage war eh eine andere.

Das kommt einzig darauf an was du riechen kannst und was nicht. Ob die Chemie passt etc.

Ganz ehrlich. Meine Frau kann schwitzen wie sie will. Ich finde den Geruch sogar anziehend. Klar soll sie dennoch duschen^^ Aber ich denke es ist klar was ich meine.

Manche Menschen kann man riechen. Andere stinken eben für einen.

Und ja, da kannste auch selbst dazu gehören.

Kann sein oder es liegt an der Ernährung, vielleicht wenn man viel Schwein isst.

Ich stinke nie, nicht mal meine Laufschuhe, Socken, verschwitzten T-Shirts oder sonst was. Verstehe das nicht