Kann es sein dasbich auf ihn steh?

Motobiggi31  21.07.2023, 21:46

Naja da es wohl kurzfristig bei einer Freundschaft bleiben wird, ist das Ok.

AleaAquarius31
Fragesteller

Hää wieso? Also genauer gesagt ist er mein Firmpate. Aber für mich auch ein guter Freund

2 Antworten

Es ist möglich, dass du auf ihn stehst, aber es ist auch wichtig, einige Dinge zu beachten. Das Interesse an einer Person, das Bedürfnis, viel Zeit mit ihr zu verbringen und sich von Problemen ablenken zu wollen, können Anzeichen dafür sein, dass du Gefühle für ihn entwickelst.

Das Altersunterschied von 14 Jahren könnte in einigen Gesellschaften und Kulturen als bedeutsam angesehen werden, aber das sollte dich nicht davon abhalten, dich mit jemandem anzufreunden oder Zeit mit ihm zu verbringen, wenn ihr euch gegenseitig mögt und respektiert. Es ist jedoch wichtig, sich über die möglichen Herausforderungen und gesellschaftlichen Reaktionen im Klaren zu sein, die sich aus einem Altersunterschied ergeben können.

Bevor du irgendwelche Entscheidungen triffst oder dich zu sehr in deine Gefühle hineinsteigerst, ist es ratsam, darüber nachzudenken, was du von dieser Freundschaft oder Beziehung erwartest und wie du dich dabei fühlst. Wenn du dir nicht sicher bist, könntest du versuchen, die Dinge langsam anzugehen und herauszufinden, ob es sich nur um eine starke Freundschaft handelt oder ob da mehr ist.

Vielleicht könntest du auch mit jemandem über deine Gefühle sprechen, zum Beispiel mit einer vertrauenswürdigen Freundin oder einem Familienmitglied. Manchmal kann es hilfreich sein, externe Perspektiven zu erhalten.

Wichtig ist, dass du auf dein Bauchgefühl hörst und ehrlich zu dir selbst bist. Lass dich nicht zu etwas drängen, mit dem du dich nicht wohl fühlst, und respektiere auch die Gefühle des anderen. Kommunikation ist immer der Schlüssel, egal in welcher Art von Beziehung.

Du solltest es unbedingt bei einer Freundschaft belassen. Der Mann ist 14 Jahre älter als Du und Du selbst bist erst 14 Jahre alt. Verlieben solltest Du Dich auf keinen Fall.

AleaAquarius31
Fragesteller

Also nicht das ich in Will oder so. Wenn auch ich weiss nicht einmal was er für Gefühle für mich hat.