Kann es sein das Dumbledore von Harry getötet wurde als dieser den Elderstab zerbrach weil Albus nach dem tot seiner Schwester den Elderstab zum hokrux machte?

12 Antworten

Harry hat den Stab erst zerbrochen nachdem Dumbledore getötet wurde.

Außerdem kann man Horkruxe nicht einfach durch Zerbrechen zerstören sondern nur durch Objekte mit sehr starker, zerstörerischer Magie

Nein kann es nicht.

  1. Dumbledore war schon lange tot als Harry den Elderstab in die Finger bekam.
  2. Harry hat den Elderstab nie zerbrochen, sondern ihn wieder zu Albus Grab gelegt
  3. Albus hat weder Fawkes noch den Elderstab noch irgendwas anderes zu einen Horkrux gemacht
  4. Albus war kurz nach den tot seiner Schwester garnicht im Besitz des Elderstabes
  5. Wie sollte Albus den Elderstab nach den tot seiner Schwester in einen Horkrux verwandeln? (Wenn man mal davon ausgeht er würde ihn zu diesen Zeitpunkt besitzen: zur Horkruxerschaffung zählt mehr als einen Menschen zu ermorden und wir wissen nichtmal wer Ariana getötet hat.)
  6. Einen Horkrux kann man nicht durchs zerbrechen vernichten. (Uns bekannte Mittel sind Dämonenfeuer und Basiliskengift)
  7. Wenn man einen Horkrux vernichtet stirbt der Besitzer des Horkruxes nicht sondern wird nur wieder sterblich.
Woher ich das weiß:Hobby

Warum lest ihr nicht mal die Bücher ??

Harry hat den Elderstab nicht zerbrochen,sondern mit ihm in Dumbledore´s Büro seinen eigenen Stab repariert und den Elderstab dann wieder ins Grab gelegt.

Der ganze Film 7.2 besteht nur aus Fehlern !!!!!!!

DreiBesen  21.12.2016, 16:35

Das ist völlig richtig. Anscheinend geht es dem FS jedoch um eben diesen Film.

Woelfin1  21.12.2016, 16:40
@DreiBesen

Ich sag immer...wenn alle die die Filme sehen,auch die Bücher lesen würden,gäbe es hier auf "gutefragen" 88 % weniger Fragen zu HP.

Rabenfederchen  21.12.2016, 18:50
@Woelfin1

Vielleicht ist das so, jedoch finde ich es trotzdem spannend bei den Fehlern noch ein wenig zu spekulieren.

Dazu kommt noch, dass man erst einmal rausfinden müsste, wie der Fragensteller auf die Vermutung kommt, dass der Elderstab ein Horkrux ist. Denn auf die Idee wäre ich nichtmal ansatzweise gekommen, selbst wenn ich nur die Filme geschaut hätte.

Woelfin1  21.12.2016, 19:00
@Rabenfederchen

Mag alles sein,doch frage ich mich immer noch,welchen Film der FS gesehen hat?

Wo und wann wurde Dumbledore von Harry getötet??? Alleine schon daran sieht man,das der FS anscheinend die Filme als solches nicht verstanden hat,daher wäre das vertiefen durch die Bücher nicht das schlechteste.

Nein, denn dumbledore wollte sterben, da er einen fluch über den ring aufgenommen hat. Er hatte mit snape seinen tod geplant. Warum sollte er also horkruxe schaffen? Vorallem war dumbledore immer gegen horkruxe...

Wo hast du bitte gelesen, dass der Elderstab ein Hokrux von Dumbledor ist?

Und nehmen wir mal an, es wäre so.

Erstens man hättes es gemerkt, genau wie man es bei Voldi gemerkt hat.

Zweitens kann man keinen Hokrux zerstören, indem man den Gegenstand, in welchen der Hokrux schlummert, zerbricht.

Dann wäre ja die ganze Hokrux-Geschichte von Voldi viel einfacher gewesen.

Dolohow  21.12.2016, 18:34

Ganz genau!