Kann es sehr anstrengend werden wenn man gleichzeitig seinen Fachabi an der Abendschule macht und noch eine Berufsuabsildung zum Softwareentwickler?

3 Antworten

Wann genau würdest du denn anfangen zu studieren, 27 und gerade erst auf dem Weg zum Abi ist ja doch noch ein langer Weg.

In einer Berufsausbildung erhält man sein Fachabtiur und kann dann an einer Fachhochschule Wirtschaftsinformatik studieren. Verstehe nicht wofür du doppelte Belastung anstrebst.

Eine Abendschule ob abends oder morgens (gibts auch) ist mit viel Disziplin verbunden um einen vernünftigen schnitt zu haben. Immer alles können und lernen für den guten Schnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DoenerAlfred
Fragesteller

Ich würde aber gerne eine duale Ausbildung machen vielleicht ein Auslandssemester in den USA und so später wenn das möglich wäre, IBM soll dies ermöglichen??

User11211  02.02.2022, 08:47

Kürze Frage Seit wann bekommt man wenn man eine Berufsausbildung macht ein Fachabitur?

Ventus833  04.08.2022, 12:28

Seit wann erhält man sein Fachabitur, wenn man eine Berufsausbildung abschließt. Ich kenn das so, wenn man in der Berufsschule alle Fächer mit einem 4,0 bestanden ist, bekommt man den Mittlerbildungsabschluss.

so war es bei mir in München.

Ein Bekannter von mir hat das tatsächlich gemacht und es geschafft! Man muss nur am Ball bleiben und sich damit abfinden, dass man quasi ein Vollzeitschüler ist.