Kann es Probleme bereiten als Lehrerin instagram zu haben?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellt aber du solltest es auf jeden Fall auf privat stellen, wenn es dir vor deinen Schülern peinlich ist. An meiner Schule folgen sich Schüler und Lehrer gegenseitig und manche schreiben sogar miteinander.

So direkt ist das kein Problem auf Privat ist es halt dein Privatleben, nur sollte alles was Du schreibst oder verlinkst Jugendfrei sein.

Auch alles was Du je geschrieben hast sollte so das übliche und auf alle Fälle Jugendfrei auch im engeren Sinn sein.

Und wenn Du mit einem Schüler ein Verhältnis hast, und ihn schreibst, kann man es so leichter rausfinden;)

Nu komm schon, du bist doch bald verbeamtete Lehrerin und kannst dir diese Frage nicht selbst beantworten?

Dauzuhin hoffe ich erst einmal, dass dein Nickname schon einmal hier nicht der Gleiche ist wie bei Instagram und du dazuhin nicht irgendwelche "Trinkgelage" auf Instagram postest,

ansonsten ist alles OK, soll dich doch einer auf insta finden, du bist und bleibst ein Mensch, auch als Beamtin :)

Alles Gute!

Nein, wieso sollte es? Darfst du als Lehrerin kein Privatleben mehr haben?

Du kannst dich ja auf privat stellen und musst Schüler nicht annehmen.

Schließlich ist WhatsApp bzw. WhatsApp-Gruppen unter Schülern und Lehrern schon Gang und Gebe!