Kann es passieren das ein Kind schwarz wird obwohl beide Eltern weiß sind und ob schwarze Eltern ein weißes Kind bekommen könne ist ja eine Sache der Gene?

7 Antworten

Das ist genetisch möglich. Merkmale können eine oder mehrere Generationen übersprungen. War z.b. der Großvater dunkelhäutig, die geborene Tochter aber weiß sowie der dazu kommende Partner, so kann es passieren, dass die dunkle Hautfarbe des Großvaters bei dem Kind wieder erscheint, da die Tochter vom Vater (Großvater des Kindes), die Anlage für eine dunkle Hautfarbe noch immer in sich trägt, auch wenn sie sich bei ihr nicht durchgesetzt hat.

Ja es kann passieren, ist auch schon passiert. Die Gene sind unberechenbar in dem Fall... Es gab auch mal den Fall das ein Zwillingspaar geboren wurde und das eine eine sehr sehr helle Hautfarbe hatte, das andere dagegen eine dunkle Hautfarbe.

Manchmal werden auch Generationen übersprungen.

Das ein afroamerikanisches Paar (als Beispiel) ein hellhäutiges Kind bekommt, muss aber nicht mal an einem hellhäutigen Vorfahren liegen. Es kommt auch dort mal vor das ein Albino geboren wird. Also ein Kind dessen Körper keine Farbpigmente bildet

Ja, das kann passieren, wenn einer der beiden weißen Elternteile einen Vorfahren hat, der dunkle Haut hatte.

Schwieriger ist es, als dunkle Elternteile ein hellhäutiges Kind zu bekommen, weil die dunkle Farbe dominant vererbt wird, aber unmöglich ist es nicht, wenn beide Eltern Erbmerkmale für helle Haut weiter vererben.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Kind, dem sämtliche Farbstoffe fehlen.

Im übrigen ist "hell" und "dunkel" der Hautfarbe auch relativ...

lernbehinderte eltern normales kind?

Zbs 2 leute sind zusammen beide waren in der Schule mal und sind anderst ungerichtet worden sozusagen Lernstörung und die 2 wollen ein Kind wird das Kind genau so sein oder kann es passieren das dass kind sich von lernen normal entwickelt als ihre eltern

...zur Frage

Kann jemand mir helfen ich verstehe die Aufgabe nicht.? Biologie?

Ein Züchter hat schwarze, einfarbige Rinder und eine rotbraune, gefleckte Rasse. Formuliere einen Vorschlag, wie er schwarz gefleckte Rinder züchten könnte. Die Gene für schwarze Fellfarbe und Einfarbigkeit sind jeweils Dominant.

...zur Frage

Müssen Eltern ihrem Kind einen Namen geben?

Hab das noch nie mitbekommen, aber was würde passieren wenn sich Eltern einfach weigern ihrem Kind ein Namen zu geben. Warum auch immer... Schließlich wird das Kind ja aus behördlichen Gründen einen Namen brauchen. Werden dann die Eltern entmündigt? Wer benennt das Kind dann?

...zur Frage

Arbeitslosengeld unlogische Hilfe?

Hallöle!
Ich frage hier für eine Freundin da sie hier keinen Account hat.
Die Sache ist die:
Sie ist mit ihrem Ex noch zusammen und sie wohnen noch zusammen. Doch will sie unbedingt ausziehen. Heute hat sie beim Arbeitsamt angerufen und sie fragten nach wieviel ihr Ex-Freund doch verdient. Sie gab an etwa 2800 etwa.
Da sagte man ihr, dass man ihr nicht helfen könne obwohl sie angab, dass sie alleine wohnen möchte und bald ausziehen. Dass ihr Ex durchaus gut beide versorgen könne (obwohl sie weg will). Das ist irgendwie meiner Meinung nach... komisch.
Was kann man da machen?

...zur Frage

Ist es möglich dass man mehr Gene von der Mutter erbt als vom Vater?

Ist es möglich dass man mehr Gene von der Mutter erbt als vom Vater? Gäbe es zum Beispiel väterlicherseits eine Erbkrankheit, mütterlicherseits aber keine. Das erste Kind kriegt vom Vater diese Erbkrankheit mitvererbt, dass zweite Kind aber ist kerngesund. Ist es in diesem Fall so gewesen, dass das erste Kind vielmehr Gene vom Vater geerbt hat und das zweite Kind vielmehr Gene von der Mutter geerbt hat? Und wenn das zweite Kind später einmal selbst Kinder bekommt, kann es dann sein dass das eigene Kind die Erbkrankheit vererbt bekommt, obwohl die Mutter sie nicht hat?

...zur Frage

kann man was gegen seine gene tuhen?

befohr sich alle über ihrgendwelche fehler beschwären ich habe eine lese rechtschreib schwäche. nun zu meiner frage ich habe die besten (sarkastisch) gene von meinen eltern abbekommen. ich habe ackne und übergewicht (obwohl ich viel sport treibe und mich oft wasche) und deshalb bin ich nicht sehr beliebt. kann ich etwas dagegen tuhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?