Kann es passieren das das blut am tampon vorbei läuft?

8 Antworten

Hallo 1blubber1

Du musst den Tampon so weit du mit dem Finger kommst einführen dann sitzt er genau vor der Gebärmutter und saugt auch richtig auf. Du kannst den Tampon nicht an der Gebärmutter vorbeischieben. Der Eingang zur Gebärmutter befindet sich am Ende der Scheide.

Gruß HobbyTfz

Hallo,

wenn der Tampon richtig eingeführt ist, kann eigentlich nichts vorbeilaufen, so etwas passiert eher, wenn er voll ist.

An deinen starken Tagen solltest du vielleicht als zusätzlichen Schutz noch eine Binde benützen.

Es gibt homöopathische Medikamente, die die Blutung etwas abschwächen können - es gibt Frauenärzte/innen, die eine Zusatzausbildung für Homöopathie besitzen - oder eine Heilpraktikerin.

Liebe Grüße

Du meinst den Gebärmuttermund, nicht die Gebärmutter. Die sollte allerdings bei einem so jungen Mädchen nicht gesenkt sein.

Aber ja, wenn du eine stärkere Periode hast, kann es natürlich mal am Tampon vorbeigehen, genauso wenn er voll ist.

Wenn du die Sorgen machst, kannst du eine größere Slipeinlage zusätzlich nehmen, dann geht es.

1blubber1
Fragesteller

Ich dachte eigentlich auch das sie nur bei Frauen ab einem gewissen alter gesenkt sein könnte.

vanillakusss  06.07.2015, 23:03
@1blubber1

Ja, bei jungen Frauen ist sie nicht gesenkt, normalerweise nicht. Das wird sich dann bei deinem Frauenarztbesuch klären.

wenn trotzdem nbch Blut vorbei läuft , obwohl der Tampons noch nicht ganz vollgesogen ist, dann hast du den Tampon nicht ganz tief eingeführt.

je Tiefer desto mehr Schutz hast du., ggf mal nen stärkere Größe probieren.

Am Muttermund vielleicht, bestimmt nicht an der Gebärmutter vorbei. Nimm zusätzlich Binden oder Slipeinlagen, wenn die Regel sehr stark ist.