Kann es hinterm Ofen zu brennen anfangen?

3 Antworten

Hinter dem Ofen wird es nicht so heiß, dass etwas zu brennen beginnen kann. Es ist ja die Kücheneinrichtung wo der Herd eingebaut ist auch nicht Hitzebeständig gebaut.

Die Anschlüsse des Ofens sind ebenfalls so platziert/ausgeführt, dass kein Kurzschluss entstehen wird.

Der Tupperdeckel ist aus Kunststoff und der kann bekanntermassen Brennen. Das heisst alles was Brennbar ist hat auf dem Ofen nichts zu suchen.

Dieser Deckel muss vor der nächsten Inbetriebnahme des Ofens entfernt werden.

Das heisst der Deckel muss raus! Denn die Gefahr, dass dieser Feuer fängt ist zu gross.

Es gibt im Eisenwaren-Fachhandel günstige flexible Greifer mit welchen so ein Deckel sehr einfach heraugenommen werden kann.

Die Entfernung dauert nur einige minuten und der Vorteil ist, dass bei einer nächsten solchen Bescherung das Passende Werkzeug zur Hand ist.

Der Preis eines solchen Greifers ist im Verhältnis zu einem Poteziellen Schade äussert Günstig

Normaler E-Herd und E-Ofen?

Da sollte nix so heiß werden, dass es anfängt zu brennen. Bei nem Holzofen ises was andres ...