Kann erbrechen als jemand mit Emetophobie traumatisierenden sein?
Hey, ich hab sehr starke Emetophobie (diagnostizierte Angststörung) und es schränk mich in meinem Alltag wirklich sehr ein. Vor ein paar Wochen hatte ich Magen-Darm, was extrem schlimm für mich war.
Mir war’s am Morgen schlecht und ab diesem Moment hatte ich schon richtig Panik. Ich habe Tabletten genommen, hat nichts gebracht. Ich hatte Schweißausbrüche, mehrere Panikattacken und mir war’s voll schwindelig. Ich habe mehrere Stunden versucht, nicht zu erbrechen, hab die ganze Zeit geweint, aber nach 6 Stunden konnte ich es nicht mehr unterdrücken. Ich musste mich mehrmals innerhalb von ein paar Minuten übergeben und das hat mich komplett überfordert.
Die Tage danach war’s mir immernoch Mega schlecht und ich hab kaum was gegessen. Ich denke so oft daran, hab Albträume und fange an zu zittern. Ich bekomme das Bild nicht mehr aus meinem Kopf, es macht mich krank. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll…
1 Antwort
Ja, kann schon sein, dass es dich traumatisiert. Aber jetzt warte erstmal ab, nach dem Schock kann es schon sein, dass es ein paar Tage so ist