Kann man Erbrechen unterdrücken?

5 Antworten

Da du ja unter Emethophobie leidest wäre es bestimmt nicht falsch sich ärztliche Unterstützung zu suchen. Seien es Medikamente oder eine Therapie. Manchmal aber sehr selten klappt es das Erbrechen zurück zu halten. Aber das ist wirklich die Ausnahme. Wenn der Körper sich wirklich übergeben müsste tut er das ohne Umschweife auch. Wenn dir aber wirklich extrem schlecht ist kannst du aber auch Medikamente gegen Übelkeit einnehmen.

Häufig hilft ruhig durchatmen, sich bewusst darauf konzentrieren, sowie frische Luft. Bei mir ist es so, das mir häufig von allem schlecht wird, da ist es meistens ein Wundermittel sich selbst zu riechen, da der Körper selten den Eigengeruch abstoßend findet - also Finger unter die Nase um so auch fremde Gerüche zu blockieren.

Der Körper reinigt sich selbst, auch übers Erbrechen. Wenn es kommt, kann das keiner aufhalten.

Er übergibt sich von selbst. Ist auch richtig so man kann es nicht unterdrücken ist ja ein Reflex. Ansonsten kommt es aus der Hintertür raus.

Wenn es raus muss kannst du es nicht verhindern, und das ist auch gut so. Es ist unangenehm und jeder hasst es, aber es hilft