Kann er alleine schon essen?

3 Antworten

Sie sprechen wahrscheinlich von einem Wellensittich, der vor 2 Wochen den Nistkasten verlassen hat.

Dann ist der Vogel jetzt mindestens 6 und eine halbe Woche alt.

In diesem Alter sind Wellensittiche futterfest und fressen selbstständig.

Allerdings braucht ein neu angeschaffter Wellensittich einige Zeit zur Akklimatisation an und Eingewöhnung in die neue Umgebung.

Während dieser Zeit sollten die Vögel möglichst nicht gestört werden, auch weil sie nur unbeobachtet fressen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey

Sollte er erst zwei Wochen alt sein, hat er noch keine Federn, kann nicht alleine fressen und kann seine Temperatur auch nicht wirklich halten. Dies erfordert erfahrene Menschen die solche Wellensittiche aufziehen. Das macht man nicht einfach.

Er wird sehr schnell bei dir sterben. Ohne Futter und den richtigen Ort zum Temperatur und Luftfeuchtigkeit halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Welcher "Züchter" gibt einen 2 Wochen alten Wellensittich ab?
Nein, der kann noch nicht alleine fressen, weil sie das erst mit 8 Wochen sicher können und erst dann abgegeben werden.