Kann einfach nicht einschlafen?
Will mich langsam an den Schulrhytmus gewöhnen und bin anstelle von 2 Uhr heute um 0 Uhr ins Bett gegangen. War auch echt müde, aber jetzt kann ich einfach nich einschlafen. Ich liege schon seit anderthalb Stunden im Bett und versuche, einzuschlafen aber mein Gehirn denkt über alle möglichen Themen nach, oder ich denke „Einschlafen, einschlafen,…“ und dann bleibe ich erst recht wach.
Was kann ich machen um einfach schnell einzuschlafen und die Gedanken zu stoppen?
Danke über jede Hilfe. 🥰
4 Antworten
Bei mir hat geklappt: Schlafzeitfenster festlegen, zB 23 - 7 Uhr. Du musst nicht schlafen, einfach liegen entspannt schon den Körper und wenn er schlafen will geht das schon. Tagsüber keinen Mittagsschlaf. Das ein paar Tage durchziehen.
Wenn nichts klappt halt zum Arzt, Schlaftabletten.
Ich höre manchmal leise ein Podcast oder einfach ein Nachrichten stream.
Das lenkt die Gedanken ab und gleichzeitig guckt man nicht nur auf auf ein Bildschirm und so. Am besten im Bett.
Wollte auch seit 3h schlafen. Und nicht aus Gründen bei mir zuhause.
Einen Tag durchmachen. Ja ist sehr hart, aber wenn mans durchhält, dann kann man seinen Schlaf Rhythmus von neu beginnen.
Mir hilft dann oft Tagebuch schreiben, da kann ich meine Gedanken verarbeiten und kann besser schlafen.Allerdings hilft es mir nicht immer.Es ist 2:24Uhr und seit 1:00Uhr kann ich nicht mehr schlafen, weil ich heute Schule habe.