Kann einer das für mich lösen wäre so dankbar mathe.?

4 Antworten

Das ist zu einfach. Gucke Dir den ersten Zahlenstrahl an. Wie viele Striche gibt es zwischen der 0 und der 1,0? Was bedeutet dann jeder Strich? Und dann einfach ablesen. Sortiert sind die Zahlen ja schon.

Für diese Aufgaben ist es ganz einfach - Du kannst ja die Anzahl der Striche zwischen 0 und 1,0 zählen. Im zweiten Strich ist der Wert 0,1, im dritten ergibt es 0,2, im vierten Strich ist es 0,3, und so weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Dieser Zahlenstrahl ist in 0,1er Schritte/ (1/10) Schritte aufgeteilt.

Jedes mal wenn man darauf nach rechts geht, wird die Zahl um ein Zehntel größer.

Bei a) sollst du von 0 und 4,0 genug Schritte nach rechts machen um auf die Striche mit den Buchstaben zu kommen, und dann die jeweilige Zahl hinschreiben.

Beispielsweise ist die Zahl links oben bei Stelle A = 0,2 , weil man genau zwei 0,1er schritte von 0 bis A machen muss um auf A zu kommen.

Wenn du a) hinbekommst dann wahrscheinlich auch b), weil b) einfacher ist.

b)

vor der 1.0 ist die 0.9

hinter der 1.0 ist die 1.1

E ist 5.3 oder 1.8 oder 1.2