Kann einem von sauce hollondaise schlecht werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fett und Ei. Das sind die Hauptbestandteille einer Hollandaise.

Natürlich kann es sein, dass man die nicht gut verträgt. Außerdem kommt es auch auf die Menge an und darauf, wie frisch die Sauce war.

Falls es eine nicht hausgemachte Convenience Hollandaise (nebenbei: mit "a") ist, können auch Hilfsstoffe enthalten sein.

kann sein.. Salmonellen.

ABER ein Lokal, das Sauce Hollandaise mit Nudeln serviert, benutzt mit Sicherheit Fertigsauce und da stecken so viele Konservierungsstoffe drin, dass das eher unwahrscheinlich ist. Dann ist es eher die Chemie selbst.

Allerdings wird mir bei dem bloßen Gedanken Nudeln mit Sauce Hollandaise zu essen.schlecht.

Denke schon. Hab mir im Urlaub Käsespätzle bestellt (in einem gut besuchten Restaurant) und mir ist noch am Tisch ganz anders geworden.. hatte richtige Schweiß Ausbrüche und Übelkeit, hab meine Familie gebeten den Restaurantbesuch schnell zu beenden und das ich sofort an die frische Luft muss. Vielleicht war es zu fettig für mich. Hab keine Allergien und am nächsten Tag war auch alles wieder halbwegs gut. Kein Erbrechen oder Durchfall… wünsche dir alles gute!

Das ist das Öl in der Hollondaise.. Als ich das noch gegessen habe wurde mir auch oft schlecht davon.

Du könntest gesundheitliche Probleme bekommen, wenn Hollandaise-Sauce nicht richtig zubereitet oder aufbewahrt wird. Achte darauf, dass sie frisch ist, korrekt gekühlt und innerhalb eines sicheren Zeitrahmens verbraucht wird, um das Risiko von Lebensmittelvergiftungen zu minimieren.