Kann eine tif Datei ein Virus sein?

Das ist die Email Adresse vom Absender

4 Antworten

Wenn eine fremde, anonyme E-Mail Dir etwas suspektes schickt, solltest Du das löschen. Fertig.

Und ja, mit 300kB Code kann man eine Menge Schaden anrichten.

Ein Virus lässt sich auch in gemütlichen 200 Byte unterbringen. Die Datei in deinen Mails ist fast 2.000 mal so groß. Da lässt sich auch ein ansprechendes 2D-Spiel drin verpacken...

Anhänge fremder Personen, v.a. wenn die E-Mail ohnehin schon suspekt wirkt, öffnet man nicht. Punkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Es kann eine Phishing Email sein mit einer Datei angehängt.Nicht anklicken.

Gerngeschehen,

Ihr AllKnow420

In 300 kb kann ich verdammt viel Schadcode unterbringen.

Man öffnet keine Anhänge aus dubiosen E-Mails....