Virus nur durch lesen einer email?

6 Antworten

War es eine Mail mit HTML(also Bildern)? Hast du irgendwelche "PDFs" oder sonsitges geöffnet?

Falls beides mit NEIN beantwortet werden kann, dann brauchst du dir keine Sorgen machen :)

GadolfGadolf
Fragesteller

kein Link kein Bild es war nur Text zu sehen mehr nicht

Schadware kann eigentlich nur durch das klicken eines Links oder das öffnen eines Anhanges auf deinen PC gelangen. Wenn du beides nicht getan hast, dann ab auf die Spamliste mit dem Absender und gut is

Nur durchs öffnen einer Mail kann man sich normalerweise keine Viren einfangen.

Es gibt Leute, die solche Spaßmails verschicken

Du solltest aber auf keinen Fall Links oder Anhänge öffnen

GadolfGadolf
Fragesteller

Was is ein Anhang?

HDomi12  14.09.2016, 22:03

Ein Anhang ist z.B. ein Bild oder eine Textdatei die an die Mail "angehangen" ist

In der Regel passiert es eigentlich nur, wenn Du einen Link oder Anhang öffnest.

Hau die Dinger beim nächsten Mal gleich in den Papierkorb, wenn Dir der Absender der Mail unbekannt ist oder dubios vorkommt.

Wenn Du keinen Link in der Mail angeklickt hast, ist es nicht gefährlich.