Virus - Chinesische Schriftzeichen - Wie Problem beheben
Hallo liebe Community!
Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, dass ich einen Virus auf meinem Laptop (Dell/Windwos 8) habe. Ich habe Avira und AVG AntiVirus.
Der Virus macht sich bemerkbar, indem oben in der Taskleiste alles in Chinesischen Schriftzeichen umgewandelt ist. Heute war ich in meinem Email Account und die ganze Email war "verseucht" mit dem Virus. Nachdem ich Mozilla neu gestartet habe, war es weg und ich konnte die Email ganz normal lesen. Im Anhang sind zwei Bilder..
Was mache ich am besten? Gibt es ein Programm wo man den Virus löschen kann? Oder hilft da nur ein neuaufsetzten des Laptops?
Hatte schonmal jemand das Problem? Werde meine Daten auf meine externe Festplatte packen...
Danke!

2 Antworten
Zwei Antivirenprogramme gleichzeitig sind problematisch. Grundsätzlich sollte immer nur eines aktiv sein. Ob die Ursache für die "Hieroglyphen" ein Virus ist oder ein anderes Problem kann ich anhand Deiner Bilder nicht entscheiden.
Antivirenprogramme erkennen Viren und beseitigen sie in den meisten Fällen. Ob das immer erfolgreich ist, ist noch eine andere Frage. Nur wenige heutige Viren haben die von Dirgezeigten Auswirkungen.
Ich habe gerade gesehen, dass die Bilder hier seeehr verkleinert wurden. Sorry! Okay, ich werde dann ein Antivirprogramm löschen. Werde dann so wie es aussieht meinen Laptop neu aufsetzten! Danke!
Neu aufsetzen!!