Delivery report aisversehen geteilt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Datei, die du bei Virustotal hochgeladen hast, ist jetzt öffentlich (soweit ich weiß aber nur für zahlende Kunden). Der Veröffentlichung hast du mit dem Hochladen zugestimmt.

Das ist nicht mal tief in den AGB begraben, sondern steht auf deren Startseite direkt unter dem Button. Ich habe es mal für dich übersetzen lassen:

Mit der Übermittlung der oben genannten Daten erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und dem Datenschutzhinweis einverstanden und stimmen der Weitergabe der von Ihnen übermittelten Probe an die Sicherheitsgemeinschaft zu. Bitte übermitteln Sie keine persönlichen Informationen; wir sind für den Inhalt Ihrer Einsendung nicht verantwortlich.

Ich denke nicht, dass eine Löschung durch den Support möglich ist.

und ich habe den support bereits angeschrieben jedoch habe ich die report url nicht mehr

Wenn du noch eine Kopie der Datei, die du hochgeladen hast, besitzt, kannst du den Report über einen Hash der Datei auffinden: https://www.virustotal.com/gui/home/search

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF

Paranoidgeek 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 17:20

Ok ich habs geschaft den scan zu entfernen jedoch war er da seit 8 tagen

Danke für die Warnung, dass diese Daten dann veröffentlicht werden. Das steht zwar tatsächlich da, aber nur in kleiner Schriftgröße.