Mailer daemon@yahoo.de Virus?

7 Antworten

Nein. Das ist eine offizielle Nachricht deines E-Mailanbieters, dass die von dir eingegebende E-Mailadresse des Empfängers nicht bekannt ist - und somit die E-Mail nicht zugestellt wurde. Vermutlicht hast du die Adresse falsch eingegeben.

Vermutlich nein.Das kann eine offizielle Mitteilung von Yahoo sein,dass deine E-Mail nicht gesendet werden konnte.

der "mailerdaemon", ist der Dienst des jeweiligen Emailanbieters, der dich automatisch benachrichtigt, wenn irgendetwas beim Versenden deiner Mail schiefgelaufen ist.

In den meisten Fällen bekommt man eine Nachricht, wenn man zB eine falsche Emailadresse angegeben hat und du dadurch versucht eine Email an eine nicht existente Emailadresse zu senden.

Der Mailerdaemon ist zu vergleichen mit nem Aufkleber auf deinem Brief, den du zurückbekommst wo dann so etwas draufsteht wie "Empfänger unbekannt oder verzogen"

Nein.

Das ist einfach eine Fehlermeldung vom "Versanddienst" von Yahoo. In dem Text muss auch ein Fehlercode und eine kurze Beschreibung sein warum deine Mail nicht zugestellt werden konnte.

Dürfte nach deiner kurzen Beschreibung eine anwort vom Mailserver sein der dir sagt diese Mailadresse existiert nicht. Evtl. hast du dich verschrieben. Aber bei solchen Mails dennoch aufpassen.