Kann man einen Virus auf andere Geräte übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Virus ist ein Programm auf deinbem alten Smartphone, wie soll das auf dein neues überspringen, nur weil du dich da mit einem Account anmeldest? Sofern der Virus nicht in einer Datei steckt, die online in einer Cloud gesichert wurde und beim Einrichten deines neuen Smartphones wieder runtergeladen wird, kann der Virus natürlich nicht einfach so rüber springen.

Ja schon möglich.

verreisterNutzer  02.01.2022, 14:55

Auch wenn man keine Downloads also Dateien mit Viren aufs neue Handy überträgt?