Kann eine Katze milch geben ohne trächtig zu sein?

3 Antworten

entweder ist sie wieder trächtig oder es hat bei ihr durch die jüngste katze eine scheinschwangerschaft ausgelöscht, wenn sie die kleine gesäugt hat und sie auch putzt. klären kann das aber nur der tierarzt.

die ist vermutlich schwanger, und zwar von ihrem sohn. wenn tigers kastra weniger als 6 wochen her ist kann er auch noch zeugungsfähig sein, und dass tyler auf ihr drauf war heißt dass er zeugungsfähig ist. meinen glückwunsch, inzuchtkitten. würd ich abreiben lassen, aus logischen gründen, inzucht ist bei katzen wie bei menschen nciht unbedingt das wahre.. kann zu diversen körperlichen wie geistigen missbildungen führen, bis hin zu komplett nicht lebensfähigen würfen

bijou sollte noch nicht mutter werden. minimum ein jahr pause ist zwischen den würfen eig pflicht um die seelische und körperliche gesundheit der mutter zu schonen. das ist sonst so als würde ein mensch alle 9 monate, nach jeder geburt, schwanger werden. das ist extrem belastend und auf dauer überhaupt nicht gut. wenn sie partout nicht kastriert werden soll (wieso ist sie das eig nicht?) müsste sie bis zum nächsten wurf die pille bekommen

bigsur  07.10.2012, 13:12

der Sohn ist ja noch nicht kastriert, ich könnte kotz.en, wenn ich sowas lese! Ich mein natürlich die Frage, und nicht deine Antwort.

Und wie oft willst du noch Katzen sinnlos vermhren? Warum sind deine Katzen nicht kastriert? Sorry, aber wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. Warum deckt der Sohn die Mutter? Garantiert ist die Katze trächtig. Und das ir sie von jetzt an jedes halbe Jahr sein, wenn du sie nicht kastrieren läßt. Gibts nicht schon genug Katzen, die keiner will?

DolphinAngel
Fragesteller

eigendlich war es auch nicht so geplan und ihrendwie kann ich mir nicht vorstellen das Tyron da schon zeugungsfähig was Tiger seine kastration war schon mal bijou zum ersten mal schwanger von ihm war. und Tyron ist jetzt erst ein halbes jahr geworden. wenn es so sein sollte das er doch schon zeugungsfähig war. es ist mit sicherheit nicht geplant gewsen. sie sollte nicht noch mal schwanger werden. hier dagen die tierärze nicht vor den halben Jahr kastrieren und Bijou hatte den tyron noch lange gesäugt da darf man dann auch nicht kastrieren weil sonst die möglichkeit besteht das die Wunde dann wundgeleckt wird. Ich wollte warten bis er ein halbes Jahr ist

DolphinAngel
Fragesteller
@DolphinAngel

Als er ein halbes Jahr wurde (war diese woche) hab ich auch den Termin gemacht. Ich kann doch nicht ahnen das er sooo frühreif ist. Und nätürlich will ich nicht das sie dauernd trächtig ist. Sieht schlimm genug aus in den Tierheimen. Also mit absicht ist das sicher nicht passiert.

palusa  07.10.2012, 14:01
@DolphinAngel

frühreif? ein frühreifer kater deckt mit 4 monaten. 6 monate ist ziemlich normal