Meine kastrierte Katze gibt Milch. Ist das normal?

5 Antworten

Das ist ja lustig denn ich habe eine 8jahre alte katze und die lässt meine kleine 8 wochen alte katze auch saugen und ist auch katriert Mir hat jemand gesagt das es sein kann also lass ich die beiden einfach machen ich bin ja schon froh das die sich nach 2 wochen schon verstehen denn mein große ist da sehr eigen

Das ist doch süß, lass sie doch. Aber das mit der Milch, solltest du besser mal den Tierarzt fragen. Das ist ungewöhnlich, aber vielleicht auch normal. Der Mutterinstinkt vielleicht.

die Frage haben dir ja die anderen bereits beantwortet. Mich interessiert aber, wieso du seit ca. 4 Wochen ein Kätzchen, das jetzt 11 Wochen alt ist??  Das arme Tier hätte mindestens bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben sollen

.

wurfgröße katze

hei

die katze meiner freundin ist 9monate alt und war vor einiger zeit das erste mal rollig. der plan war eigtl sie danach kastrieren zu lassen. dummer weise ist sie aber während der rolligkeit ausgebüxt und trächtig wieder gekommen. natürlich ist das sehr bzw zu jung aber geschehen ist geschehen und nach diesem ungewollten wurf wird sie auch kastriert! meine freundin will die kätzchen ungern an komplett fremde vermitteln und wir überlegen momentan wer alles in frage käme. gut wäre natürlich wenn man schon die ungefähre anzahl der kitten wüsste. also kann man da ungefähr was sagen? erster wurf, 9 monate alt, maine coon, die mutter hatte 5 kitten bei ihrem wurf. kommen beim ersten gewöhnlichen mehr oder weniger als beim zweiten?

...zur Frage

Ab wann ist eine Katze nach dem Wurf wieder fit?

Hey Leute,
Meine Katze hat vor 4 Tagen ihren ersten Wurf und hat 3 kleine süße Kitten zur Welt gebracht ☺️
Nun ist meine Katze aber total erschöpft (was natürlich verständlich ist). Ich kümmer mich um sie und versorge sie rund um die Uhr und gebe ihr und die Kitten auch Ruhe.
Nun ist aber meine Frage ab wann meine Katze wieder fit ist ? Sie schmust auch garnicht mehr soviel und schläft fast nur noch :(

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und keine Sorge die Kitten kommen in gute Hände, eine behalten wir uns auch die Mama wird demnächst kastriert :)

...zur Frage

Katze (zweitkatze) grieft Kitten an

Wir haben 2 katzen, 1-sterilisiert, 1-Hat gerade kitten bekommen. die kitten sind mit der mutter in einem sep. raum. Die andere katze hat den rest der wohnung für sich. Sobald wir zu hause sind u die tür öffnen, dass sich alle langsam aneinander gewöhnen können, geht der zirkus los. Die sterilisierte katze faucht u knurrt die kitten an u es kommt auch vor, dass sie die kitten sogar angreift u sie kratzen will. Dies geht nun seit 3 1/2 wochen so. Kann man da was machen? Ist das normal? Hab angst das die katze die kitten noch umbringt...

...zur Frage

Darf sich Katzenmutter von Kitten entfernen?

Meine Katze hat vor drei Tagen Kätzchen bekommen und Sie ist am zweiten Tag von ihren Kitten weg gegangen und wollte auch schon wieder raus. Ist das normal?

...zur Frage

Katze entwickelt Muttergefühle?

Hallo, Ich habe seit einem Jahr eine Katze, da wir aber das Gefühlt hatten und uns auch darüber belesen hatten, holten wir vor kurzem eine 2. Katze dazu. Sie ist jetzt ca. 12 Wochen alt. Zuerst waren beide nicht von einander begeistert, nun sind sie unzertrennlich. Heute habe ich beobachtet das die kleine Katze bei der großen an den Zitzen hängt,den Milchtritt macht und saugt. Meint ihr meine große Katze hat jetzt so Muttergefühle das sie jetzt Milch produziert?

...zur Frage

Frage zu meiner Katze? Ist das "schädlich"?

mein Kater ist ca. 9 Monate. Ich besitze eine flauschige decke, auf die er immer geht und sehr laut schnurrt und mit den Pfoten so eine bewegung macht, als ob er etwas greifen wolle. Er nuckelt auch daran, weshalb ich denke dass es ihn an seine Mama erinnert, als er Milch trank.. Ist das mental schädlich für ihn, also kann er sich nicht "entwickeln" wenn ich das machen lasse?
danke schon mal für Antworten
glg, maeeen
:)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?