Kätzchen sucht überall nach Milch?

4 Antworten

Unserer Kater macht das auch oft. Er hat sich mittlerweile angewöhnt sich einen meiner Finger zu nehmen und daran zu nuckeln. Das macht er einige Minuten lang und dann ist es wieder gut. Als er kleiner war hat er das öfters gemacht, nun nurnoch alle paar Tage mal. Das wächst sich also raus mit der Zeit und ist nicht schlimm. Versuch mal den Trick mit dem Finger.

Macht sie mit ihren Pfoten diese "Massierbewegung" und schnurrt dabei?

Also meine Katze hatte das in dem Alter auch gemacht, mit ihrem Bett und einer Felldecke. Irgendwann hat es dann aufgehört :) ob man da jetzt gezielt was machen muss, um es zu unterbinden, weiß ich nicht.

Deine Katze such nicht nach Milch, sondern nuckelt einfach so entweder an seinem Bruder, Deinen Fingern, Deiner Kleidung oder sonstwo rum und das wird sich von selbst auch wieder ändern.

Treteln allerdings tun viele Katzen ein Leben lang und das ist in der Regel ein Zeichen, dass sie sich wohl fühlen.

Also lass Deine Katzen machen, denn das Nuckeln lassen sie von selbst sein.

Knutsch sie bitte für mich ab das alles hörte sich so süß an