Kann eine Fachoberschule mich ablehnen :D?
Hi, ich bin 18 Jahre alt und habe seit Ende 2017 eine mittlere Reife. Hab danach eine Ausbildung angefangen, welche ich nach 9 Monaten abgebrochen habe. Danach bin ich von September bis Dezember auf eine Fachoberschule gegangen. Die Lehrer auf der FOS waren sehr frech und jetzt bin ich da auch nicht mehr. :D Im Moment sitze ich zuhause bei meinen Eltern und überlege wie es bei mir weiter geht haha. Wenn ich mich auf einer anderen Fachoberschule anmelden würde (für 20/21 haha), könnte die Schule dann sagen sie nehmen mich nicht weil mein Lebenslauf nicht der Norm entspricht? :D Ausbildung will ich keine machen, ich will studieren. :D
4 Antworten
Bist Du Dir das sicher, daß Du die persönliche Eignung und Reife für einen Studenten hast, wenn Du es nicht mal fertig bringst die ganz normale Schule zu überstehen?
Und was genau hat dich jetzt daran gehindert dich für 19/20 an einer FOS anzumelden? Die Schule muss dich nicht aufnehmen. Deine Schulpflicht ist vorbei. Eine Bewerbung würde Klarheit bringen...
Ein kurzer Blick in deine bisherigen Fragen zeigt ziemlich deutlich:
Mit deiner Einstellung und deinem aktuellen Lebenswandel wirst du es wohl kaum schaffen, die hohen Anforderungen eines Studiums erfolgreich zu absolvieren.
Ändere dein Leben von Grund auf!
Hör auf mit: Nur faul rumhängen, Saufen, Zocken, Glücksspiel, Gewalttätigkeit,...
Such dir erst mal ein Praktikum oder eine Ausbildung und halte das endlich mal durch - pflichtbewusst, pünktlich und fleißig!
Alles Gute!
Die Lehrer auf der FOS waren sehr frech...
Ja sicher...
...wie es bei mir weiter geht haha.
(für 20/21 haha)
Ziemlich infantil für einen 18-jährigen, der studieren möchte...
Das erklärt wohl so einiges:
https://www.gutefrage.net/frage/mit-18-jahren-hartz-4-beziehen
https://www.gutefrage.net/frage/mit-18-jedes-wochende-besoffen-normal-d
Bring Dein Leben unter Kontrolle, andernfalls landest Du in der Gosse.