Kann mich die fos ablehnen?

mein dad hat zwar in der fos angerufen und gefragt wie das ist und auf was die genau schauen und da hieß es das eigentlich nur die drei fächer wichtig sind sie aber allerdings auch auf die anderen fächer schauen. Und jetzt schieb ich ein bisschen paranoia und hab angst weil ich nicht weiß was ich dann machen soll.

3 Antworten

Meines Wissens sind in Bayern insbesondere die Hauptfächer Deutsch, Mathe und Englisch entscheidend.Da hast Du hoffentlich bessere Noten als eine 4.

Die 5 in Bio ist komplett egal. Du brauchst einen Schnitt von 3,33 in den Hauptfächern (Mathe, Deutsch, Englisch). Wenn du den hast … Let‘s go

Wenn nicht wirst du nicht angenommen und wenn du nur ganz knapp den Schnitt schaffst, überlege dir ob du das wirklich willst… FOS kannst du nicht mit Realschule vergleichen.

Ich weis nicht wie es in jedem Bundesland ist, aber in den meisten Bundesländern sind eh nur die Hauptfächer relevant. Die 5 in Biologie ist wahrscheinlich komplett egal.