Kann die FOS einen aufgrund von schlechteren Noten als andere Bewerber ablehnen?

3 Antworten

Wenn nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, muss die Schule ja aussuchen, welcher Kandidat die besten Aussichten hat, das Ausbildungsziel auch zu erreichen. Sonst blockiert diese Person ja unnütz den Platz.

Cluelessbih
Fragesteller

Andere Frage ist es möglich sich an mehr als nur auf einer FOS zu bewerben?

Natürlich ist das wahr. Als Arbeitgeber wählt man auch nur die mit den besten Qualifikationen aus. Und die FOS ist in dem Moment dein Arbeitgeber.

Ne, wenn du den Schnitt hast, dann wirst du zu 100% genommen. Bewerbe dich zur Sicherheit aber trotzdem noch auf anderen Schulen.