Fos trotz schlechter Noten im 1. Halbjahr?

(Randinfo: ich lebe in hessen und die fos für die ich mich interessiere ist die Kerschensteiner schule )

2 Antworten

Es ist nur eine Fos und kein Medizinstudium oder eine Eliteuni. Vielleicht findest du eine Fos, die nett und kulant ist und dich zumindest zur Probe aufnimmt und dann schaut die Schule nach dem Halbjahr ob du das Zeug für den Abschluss hast.

Doch was ich mich frage ist ob das überhaupt Sinn macht? Du quälst dich schon beim Realschulabschluss, lernst sogar mit Nachhilfe und hast trotzdem fast nur schlechte Noten. Du redest schon von weiteren Abschlüssen und von einem Studium und du weißt nichtmal ob du den jetzigen Abschluss überhaupt SCHAFFST! Von guten Noten ist gar nicht die Rede.

Ich weiß ja nicht woran es liegt. Wenn es unfaire Lehrer oder schlechte Umstände oder eine schlechte Zeit bei dir gerade ist, dann ist es natürlich etwas anderes. Mir scheint aber, dass du generell schlecht in der Schule bist. Ich gebe dir einen guten Rat für einen der sowas selber erlebte. Tu dir bitte das nicht an. Gestehe dir ein, dass das Schicksal nicht will, dass du mal einen Masterstudienabschluss hast.

Ich habe das viel zu spät begriffen. Klar ich bekam fast jeden Abschluss aber zu welchem Preis? Ich habe viele wertvolle Lebensjahre dafür geopfert weil ich gefühlte tausend mal dafür sitzenblieb und habe mich fast totgequält. Wenn ich plötzlich wieder 15 wäre und kurz nach dem Mittelschulabschluss (DE: Realschulabschluss) so wie du jetzt, hätte ich nach der Mittelschule nichts mehr gemacht was mit Bildung zu tun gehabt hätte. Du wirst noch an meine Worte denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell bin ich eigentlich recht durchschnittlich von den noten her (2er bis 3er bereich). In dem Halbjahr lag es halt daran das mein Mathe Lehrer schon leicht unfair zu mir ist und ich auch ein paar familiäre Probleme hatte diese haben sich aber verbessert. Du hast das mit der Nachhilfe glaub ich nicht ganz verstanden ich meinte das ich mir jetzt für das neue Halbjahr ne Nachhilfe organisiert habe davor hatte ich keine. Trotzdem danke für deine ausführliche Antwort :)

  1. Was soll Fos sein?
  2. Verbessern kannst du dich immer, wenn du es willst.

FOS ist die Abkürzung für Fachoberschule dort mach man das fachabi