Kann eine Bi oder Homosexuelle Person überhaupt Konserativ eingestellt sein und traditionelle Werte vertreten?

5 Antworten

Natürlich geht das, und ich würde behaupten, das kommt wesentlich häufiger vor, als die Woke-LGBTQ-Bubble vielleicht den Eindruck vermittelt.

Mir sind so einige homosexuelle Menschen bekannt, die die CSU oder die Freien Wähler favorisieren und auch selbst eher traditionelle Werte vertreten.

Ich selbst würde mich zwar nicht als durch und durch konservativ einordnen aber ich vertrete teilweise auch traditionelle Werte und Standpunkte, die zumeist als 'konservativ' eingestuft werden.

• Ich befürworte eine "Germany first"-Politik in der unser Land unangefochten an erster Stelle steht und nicht selbstaufopferungsvoll versucht wird, der ganzen Welt zu helfen.
  • Ich bin gegen Sozialismus und ich halte nichts von LGBTQ-/Woke-/Pride-Ideologien.
  • Ich bin gegen Pride-Flaggen an staatlichen Gebäuden.
  • Ich halte nichts davon, dass Personen mehrfach und beliebig ihren Geschlechtseintrag ändern lassen können.
  • Ich halte nichts von "Neopronomen".
  • Ich bin gegen sexualisierte Veranstaltungen an öffentlichen Orten; vor allem in Innenstädten.
  • Ich halte es für Selbstsabotage, sich aktiv an die Kultur zugewanderter Menschen anzupassen. Zugewanderte haben sich an unsere Kultur anzupassen.
  • Ich bin gegen das "Gendern" in Ämtern, Behörden und staatlichen Bildungseinrichtungen.
  • Ich denke, dass sich in Bildungseinrichtungen zurecht auf das "traditionelle Familienbild" fokussiert wird.
  • Ich finde nicht, dass es notwendig und richtig ist, dass gleichgeschlechtliche Paare heiraten. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass das jeder für sich selbst entscheiden können sollte.

Klar, es gibt z.B. transfeindliche trans Personen und homosexuelle Menschen, die homosexuellen Menschen Rechte vorenthalten wollen.

Ramon6134  27.11.2024, 08:44

Was hat jetzt das mit konservativ zu tun?

Adomox  27.11.2024, 08:52
@Ramon6134

Konservatismus steht für den Erhalt "alter Werte" und Gesellschaftsnormen.

Ramon6134  27.11.2024, 08:56
@Adomox

Soweit ich weiss sind doch queere Personen rechtlich gleichgestellt oder täusche ich mich da? Dann ist das ja auch problemlos mit dem Konservatismus vereinbar, da der Konservatismus einfach den Status Quo bewahren möchte, nicht aber irgendwelche Rechte von queeren Personen etc. abschaffen

Adomox  27.11.2024, 09:16
@Ramon6134

Ich denke nicht, dass man allen Konservativen zuschreiben kann, stets den aktuellen Status Quo bewahren zu wollen.

Ich glaube Homosexuelle können teilweise konservative Werte vertreten, komplett geht nicht. Homosexualität widerspricht dem Familienbild.

Jens Spahn zb. ist schwul und in Teilen konservativ. Jedenfalls biedert er sich immer der konservativen Welt an..

Klar doch kann man auch dann konservativ sein