Kann eine Beziehung zu einem 20 Jahre jüngeren Mann funktionieren

12 Antworten

Sehr gute Freunde von mir leben in dieser Konstellation

Als sie sich kennenlernten, war sie 53 und er 25, jetzt sind sie 10 Jahre älter. Beide sind glücklich, und wollten auch nie Kinder. Sie passen auch sehr gut zusammen, haben die gleichen Interessen, Ansichten und das glieche Chaos in der Wohnung ;-)

Meines Erachtens funktioniert das überhaupt nicht und ist völlig gegen die Biologie, die eben doch in uns allen steckt. Ausnahmen bestätigen aber eben jede Regel, daher kann man über Einzelfälle nichts sagen.

Man sollte sich auch fragen, warum die Partner das wollen. Was sollte ein junger Mann an einer wesentlich älteren Frau attraktiv finden? Warum sollte er auf Familienplanung verzichten wollen? Warum möchte eine ältere Frau einen so jungen Liebhaber haben? Welche Defizite werden da aufgearbeitet?

Ich bin sehr skeptisch, was solche Beziehungen und ihre Beweggründe angeht.

Warum so skeptisch? das geht schon

1

Was möchtest Du wissen?