Kann eine Beziehung für immer halten, wenn man 16 ist?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 32 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

39 Antworten

Nein

Meistens entwickeln sich Persönlichkeiten verschieden weiter. Das sollte dich aber nicht abhalten es zu versuchen. Die Chance liegt bei 10% das ihr in 10 Jahren immer noch zusammen seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Natürlich kann sie das. Kann. Meiner Meinung nach gibt es so etwas wie "den Richtigen" nicht, aber es ist sicher nicht unmöglich, dass eure Beziehung lange, möglicherweise auch für immer, halten wird. Doch auch wenn du jetzt glaubst, dass du den "perfekten Partner" vielleicht gefunden hast - bleib realistisch. Es ist nicht unmöglich, aber auch nicht unbedingt wahrscheinlich. Auch ist es vor allem in jungen Jahren wichtig, dass man experimentieren kann und verschiedenes ausprobiert, ehe man sich festlegt. LG Zhavvi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Wo Licht ist da ist auch Schatten und umgekehrt. Warum soll eine solche Beziehung nicht halten, meinetwegen sogar ein ganzes Leben lang nur darfst Du die Antworten welche Du hier erhalten wirst nicht unbedingt auf die berühmte Goldwaage legen. Vor euch liegt noch so unendlich viel Zeit und niemand kann Dir da verbindlich etwas sagen respektive garantieren aber Dir Mut geben indem zumindest ich und auch einige andere User sagen, jawohl das ist nicht unmöglich und zwar dann wenn beide es immer und unvermindert wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momo1965
12.10.2011, 16:37

Wirklich sehr schön formuliert! DH!

0
Ja

Ich persönlich kenne ein Paar, dass seit dem 14. Lebensjahr zusammen ist. Und das dauert schon über 30 Jahre. ich kann dir aber versichern, dass das die absulute Ausnahme ist und ein Glücksfall, auf den man auf keinen Fall spekulieren sollte. Das ist also nicht planbar. Das ergibt sich einfach, wenn überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Hey, klar,kann jede Beziehung ewig dauern,aber willst du das überhaupt? Ich meine, schau mal,du bist 16. Ihr seit seit 1einhalb Monaten zusammen,habt beide die rosarote Brille auf. Jetzt warte mal ein paar Monate ab und dann stell dir die Frage nochmal. Aber sieht mal,willst du wirklich dein ganzes Leben mit dem Jungen verbringen,den du mit 16 kennengelernt hast? Jetzt warte mal ein wenig ab,denn fürimmer ist wirklich ein sehr großes Wort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

möglich - kenn selbst ein paar solcher Fälle, aber eher unrealistisch, da man sich gerade in diesem Alter (bis ca 25) noch sehr stark verändert und selten verändern sich beide Partner in die selbe Richtung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Natürlich kann man das nicht pauschal beantworten, weil es doch sehr auf die beteiligten Personen ankommt. Aber unmöglich ist das sicher nicht! Ich hatte die 16 knapp hinter mir, als ich meine damalige Freundin/heutige Frau kennenlernte. Und das ist jetzt immerhin schon 28 Jahre her! Und alles läuft immer noch bestens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

1,5 Monate ist noch nicht so ganz die Zeit, in der man sagen sollte, dass es für immer ist, aber wenn du dir so sicher bist, ist das sehr schön. :) Und möglich ist das. Die Eltern meiner besten Freundin sind mit 15 zusammengekommen und sind heute immer noch so glücklich wie damals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Ich denke, dass sich in der heutigen Zeit und bei dem raschen Lebenswandel den wir erleben Ansichten, Meinungen, Haltungen im Allgemeinen einfach zu schnell verändern, als dass eine Beziehung in eurem Alter für immer halten könnte. Klar die Möglichkeit besteht durchaus, dass es hält, es hängt im Endeffekt nur von euch ab als Person, nicht von eurem Alter, aber wenn ihr älter werdet verändert ihr euch bzw. eure Ansichten werden sich verändern und nicht zwangsläufig in die selbe Richtung verlaufen, von daher gehe ich nicht davon aus, dass es ewig halten wird.

Mal ganz davon abgesehen dass man sich nach 1 1/2 Monaten nicht sicher sein kann, ob jemand der oder die richtige Lebenspartner(in) ist ;) Wenn ihr mal 2-3 Jahre zusammen seid, zusammen wohnt, etc. (halt den Alltag zusammen bestreitet), dann könnt ihr sagen "das ist für immer". Wenn ihr euch wirklich richtig "kennen gelernt" habt, wirklich jede kleineste Macke kennt.. Aber nicht nach so kurzer Zeit..

Trotzdem alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Möglich ist es auf jeden Fall. Aber ob das so eine gute Idee ist weiß ich nicht...

ich mein wenn du in liebst und so ist das schon okay aber nicht, dass du dann mit 30 bemerkst, dass du was versäumt hast in deiner Jugend.

Ich weiß jetzt nicht wie viele Freunde du schon vorher hattest, oder ob es dein erster ist. Wenn du verliebt bist, wünscht du dir natürlich, dass diese Beziehung für immer hält. Und es kann auch für immer halten nur eben wie gesagt, vielleicht kommst du dann drauf etwas versäumt zu haben! ;)

aber ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück in eurer Zukunft und hoffe dass ihr eine lange beziehung führen werdet! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jein.. wenn du erst seit 1.5 monaten mit ihm zusammen bist, ist noch gar nichts klar ^^

aber ich kenne paare, die waren 15, als sie sich kennengelernt haben, und sind immer noch verheiratet ;)

nur leider ist das ein seltener fall.. es ist eher unwahrscheinlich, dass ihr für immer zusammen sein werdet ;) aber hey, mach dir da jetzt keine gedanken drüber! genieß einfach die zeit mit ihm und guck einfach wie lange es hält.. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Mit meiner derzeitigen Freundin kam ich mit 14 zusammen (sie war 13). Mittlerweile ist sie 18 und ich 19 und wir sind immer noch glücklich verliebt. Das ist zwar eher selten,aber wie Du siehst ist alles möglich =) Ich wünsche euch beiden viel Glück für die Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Klar! ^^ Ich geb dir mal ein Beispiel:

An meiner Schule ist ein Pärchen das ist bei uns unter "die 2 süßen" bekannt. Sie sind inzwischen 1 Jahr zusammen. Sie sind zusammen wo sie nur können, und zeigen auch ganz öffentlich. Das ist wirklich... süß! Die bleiben definitiv für immer zusammen. Vllt. Seid ihr ja genau so ein Pärchen. Mach dir nicht so viele Gedanken ung geniesse die Zeit mit ihm :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

meine mama hat meinen papa kennengelernt ,als sie 15 war und sie sind noch immer glücklich verheiratet. natürlich ist das möglich, aber ob die beziehung wirklich so funktioniert, ist natürlich von fall zu fall verschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

ich bin jetzt 4 jahre mit meiner zusammen und das seit ich 15 bin ... . bekannte hatten jetzt silberne hochzeit und waren mit 17 zusammen. also kann es klappen, frag doch keine anderen, arbeitet doch einfach daran, es ist eure beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann sie für immer halten.

Es hängt immer davon ab, wie viel mal bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten. Das hat aber nur sekundär etwas mit dem Alter zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solche Ideologie gibt es nicht, es kann monate/jahre dauern um so was festzustellen, mit 16j sagt man "kinderflausen" - "träumereien" usw man hat noch keine lebenserfahrung um so was zu beurteilen zu können, und das in voraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Die Chance ist wahrscheinlich 1:5783495698023465, aber sie ist da! Aber bleib doch einfach im Hier und Jetzt und genieße deine Zeit mit ihm. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Das Alter spielt da keine Rolle - es kommt auf die Partner an. Möglich ist alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Ihr seit im Teenageralter, euch werden noch soviele begegnen. Nicht vorstellbar, denn ihr seit am Anfang eures noch so jungen Lebens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?