Kann eine Beziehung für immer halten, wenn man 16 ist?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

39 Antworten

Ja

Möglich ist das schon.,das kommt auf Euch beide an.Es sind aber nur wenige die es schaffen.In unserer Jugend war es möglich.

möglich - kenn selbst ein paar solcher Fälle, aber eher unrealistisch, da man sich gerade in diesem Alter (bis ca 25) noch sehr stark verändert und selten verändern sich beide Partner in die selbe Richtung

solche Ideologie gibt es nicht, es kann monate/jahre dauern um so was festzustellen, mit 16j sagt man "kinderflausen" - "träumereien" usw man hat noch keine lebenserfahrung um so was zu beurteilen zu können, und das in voraus

Ja

Meine Eltern haben sich mit 15 kennen und lieben gelernt. Sie sind jetzt 27 Jahre glücklich verheiratet.

Es kann halten, muss aber nicht.

rudelmoinmoin  12.10.2011, 12:49

kennen lernen und halten sind zwei paar schuhe, im heutige zeitalter nein

Sumselbiene  12.10.2011, 13:14
@rudelmoinmoin

Auch im heutigen Zeitalter kann es durchaus noch Paare geben, deren Beziehung ein leben lang hält.

Nein

Ich denke, dass sich in der heutigen Zeit und bei dem raschen Lebenswandel den wir erleben Ansichten, Meinungen, Haltungen im Allgemeinen einfach zu schnell verändern, als dass eine Beziehung in eurem Alter für immer halten könnte. Klar die Möglichkeit besteht durchaus, dass es hält, es hängt im Endeffekt nur von euch ab als Person, nicht von eurem Alter, aber wenn ihr älter werdet verändert ihr euch bzw. eure Ansichten werden sich verändern und nicht zwangsläufig in die selbe Richtung verlaufen, von daher gehe ich nicht davon aus, dass es ewig halten wird.

Mal ganz davon abgesehen dass man sich nach 1 1/2 Monaten nicht sicher sein kann, ob jemand der oder die richtige Lebenspartner(in) ist ;) Wenn ihr mal 2-3 Jahre zusammen seid, zusammen wohnt, etc. (halt den Alltag zusammen bestreitet), dann könnt ihr sagen "das ist für immer". Wenn ihr euch wirklich richtig "kennen gelernt" habt, wirklich jede kleineste Macke kennt.. Aber nicht nach so kurzer Zeit..

Trotzdem alles Gute!