Kann ein Zwergkaninchen normalerweise Treppen steigen? Ist das schädlich?

Das ist Honey an Ostern 09 - (Tiere, Kaninchen, Zwergkaninchen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist doch klar...dass er dir hinterher hoppelt.Ihm fehlt ein Hasen oder Kaninchen Partner an wen soll er sich sonst orientieren als an dir.Sicher könne Hasen und Kaninchen Treppen hoch wenn sie wollen...aber beim runter hoppeln mußt du wohl aufpassen...das könnte schon mal daneben gehen.Wenn ein Hase oder Kaninchen im Kreis rennt freut es sich normal und ist übermütig.Tja und das Pi machen ist vielleicht vor lauter Freude oder er hat es an der Blase.Solltest du mal abklären lassen.

Geschlechtsreife Kaninchen markieren, wenn es um die Paarung geht, auch mit Harn. Und zwar die Manderl ebenso wie die Weiberl.

0
@CrazyDaisy

richtig.Aber warum macht es das jetzt erst in dem Alter.Was hat es vorher gemacht die ganzen Jahre?

0

OK, erine sehr gute Antwort VIELEN DANK!!! Leider kann ich nicht mit ihm zum Arzt. Er ist noch nie richtig beim Arzt gewesen und ist wie gesagt schon etwas älter. Ich hab angst, dass er mir beim Arzt vor lauter Aufregung abnippelt.

0
@gutefrageadpepper

Ja das kann dir in der Tat passieren.Mir ist auch schon mal ein Kleiner auf dem Tisch tot umgefallen und der war kerngesund :(

0

eigentlich makieren kaninchen wenn sie sich unter dem kinn "kratzen" da dort die geruchsdrüse ist. Aber ich habe selbst 2 Z. kaninchen und die sind 7 jahre alt und die steigen auch schon seid ihrem 2. lebensjahr treppen und das machn si auch heute noch ohne pobleme also mach dir keine sorgen so lange es noch fit ist =)

Solang er nicht runterfällt passiert da nix! Die können das schon! Der liebt dich eben sei doch froh wenn er so zutraulich ist

Ja, es ist ja auch schön und gut, nur wenn man morgens im halbschlaf über den Hasen stolpert und fast auf die nuss fällt und vielleicht auch noch dem Häschen dabei wehtut hatte ich mir überlegt, ob es vielleicht eine Lösung dafür gibt.

0

warum rennt mein hase mir eigentlich immer hinterher, aber nie in anderezimmer rein?

ich habn kaninchen, der mir immer hinterherläuft; er darf im flur rumhoppeln und die anderen räume bleiben offen, wenn ich vorbei gehe geht er mir hinterher; wenn ich halt in die küche geh, rennt der mir bis zur küchentür hin, traut sich aber nicht (oder will nicht, keine ahnung was der grund ist) in die küche rein zu gehen. so ist das auch mit dem anderen hasen gewesen (ist aber leider verstorben). einige zeit war mein hase auch im balkon und durfte da hoppeln, ist dann auch ins wohnzimmer rein, weil die bodenfarbe des balkons und des wohnzimmers gleich war. warum ist das denn jetzt so?

KURZ: warum rennt mein hase mir hinterher, und warum trotzdem immer nie in die anderen räume rein?

...zur Frage

Paarung von Hasen/Kaninchen!

Hey Leute ich versuche meinen Hasen ( Stallhasen ) & mein Kaninchen ( Zwergkaninchen ) zu paaren . Das Mänchen ist das kaninchen und das weibchen ist der hase !! Sie mögen sich sehr aber kann man die überhaupt paaren ??

Würde mich sehr freuen wenn ihr antworten würdet

LG Ginchen2804

...zur Frage

Kaninchen zusammensetzen? trotz altersunterschied?

Hallo ihr antworter,

ich habe ein Kaninchen (weibchen) dessen schwester letzes Jahr leider verstorben ist. Das Kaninchen ist ein Zwergkaninchen und ca.2 Jahre alt. Sie sitzt leider einsam im Stall und eine Freundin von mir hat Hasenbaby zu verschenken. Sollte es lieber ein männlicher oder weiblicher sein`? Und darf ich sie überhaupt zusammen setzen( wegen dem altersunterschied) oder wäre es nicht gut. Der hase hat 2 Etagen + Auslauf und 2 Futternäpfe und tränken. Das wäre kein Problem mit dem platz. Fall die beiden sich nicht vertragen würde ich das Kaninchen wieder abgeben. Ist es auch egal wenn es ein großer Hase ist??

Ich und mein Hase bedanken sich schonmal ;)

...zur Frage

Kaninchen verstorben, welchen Altersunterschied darf das Neue haben

Am Wochenende unser Zwergkaninchen verstorben. Gern möchten wir gern dem Verbleibenden ein neues Partnertier suchen. Der verbleibende Hase ist ca. 2,5 Jahre alt. Können wir ihm mit einem neun Monate alten weibliches Kaninchen vergesellschaften oder ist der Altersunterschied zu groß!? Gibt es da eine Faustregel bez. des Alterstunterschiedes? Danke für schnelle, kompetente Hilfe!

...zur Frage

Kaninchen hat Flöhe, was hilft am meisten?

Guten Abend,
meine Kaninchen leben im Garten und habe auf einem von den ein Floh am Kopf gesehen.
Würde jetzt auch direkt davon ausgehen, dass die anderen es ebenfalls haben.
Was hilft jetzt wirklich dagegen?
Welche Produkte soll ich benutzen bzw. welche Spot on‘s?
Lg

...zur Frage

Hase kommt mir überall hinterher

Ich habe den Zwergkaninchen von meiner Schwester bekommen da sie sich zeitlich nicht mehr um ihn kümmern konnte (der kleine ist 8 Jahre). Er ist seit nun knapp 3 monaten bei mir und rennt mir überall hinterher. Sein Käfig ist permanent tag und Nacht offen (das Gitter ist ab er hat also nur die Schaale damit er immer raus kann wenn er will (knabbert keine kabel an macht auch draußen nicht hin sondern geht dafür in seinem Käfig). Seit knapp 2 wochen hat er damit angefangen dass er mir überall hinterher rennt (außer er frisst etc)aber egal ob ich in die Küche gehe oder ins Bad er folgt mir auf Schritt und Tritt und wenn ich stehen bleibe hoppelt er mir um die beine oder leckt meine socken an. ich finde das sehr süß aber ich frag mich warum das so ist ^^ Und wieso er das macht^^ hat da jemand Erfahrung mit so einem verhalten? Mein altes Zwergkaninchen hat das nämlich nicht gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?