Kann ein Zwergkaninchen normalerweise Treppen steigen? Ist das schädlich?

Das ist Honey an Ostern 09 - (Tiere, Kaninchen, Zwergkaninchen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist doch klar...dass er dir hinterher hoppelt.Ihm fehlt ein Hasen oder Kaninchen Partner an wen soll er sich sonst orientieren als an dir.Sicher könne Hasen und Kaninchen Treppen hoch wenn sie wollen...aber beim runter hoppeln mußt du wohl aufpassen...das könnte schon mal daneben gehen.Wenn ein Hase oder Kaninchen im Kreis rennt freut es sich normal und ist übermütig.Tja und das Pi machen ist vielleicht vor lauter Freude oder er hat es an der Blase.Solltest du mal abklären lassen.

Geschlechtsreife Kaninchen markieren, wenn es um die Paarung geht, auch mit Harn. Und zwar die Manderl ebenso wie die Weiberl.

0
@CrazyDaisy

richtig.Aber warum macht es das jetzt erst in dem Alter.Was hat es vorher gemacht die ganzen Jahre?

0

OK, erine sehr gute Antwort VIELEN DANK!!! Leider kann ich nicht mit ihm zum Arzt. Er ist noch nie richtig beim Arzt gewesen und ist wie gesagt schon etwas älter. Ich hab angst, dass er mir beim Arzt vor lauter Aufregung abnippelt.

0
@gutefrageadpepper

Ja das kann dir in der Tat passieren.Mir ist auch schon mal ein Kleiner auf dem Tisch tot umgefallen und der war kerngesund :(

0

eigentlich makieren kaninchen wenn sie sich unter dem kinn "kratzen" da dort die geruchsdrüse ist. Aber ich habe selbst 2 Z. kaninchen und die sind 7 jahre alt und die steigen auch schon seid ihrem 2. lebensjahr treppen und das machn si auch heute noch ohne pobleme also mach dir keine sorgen so lange es noch fit ist =)

Solang er nicht runterfällt passiert da nix! Die können das schon! Der liebt dich eben sei doch froh wenn er so zutraulich ist

Ja, es ist ja auch schön und gut, nur wenn man morgens im halbschlaf über den Hasen stolpert und fast auf die nuss fällt und vielleicht auch noch dem Häschen dabei wehtut hatte ich mir überlegt, ob es vielleicht eine Lösung dafür gibt.

0

Kaninchen pinkelt plötzlich ins Bett / daneben?

Hey :). Zur Haltung (Ist glaub ich nicht wirklich wichtig): Ich habe 2 Kaninchen, einen kastrierten rammler und ein Weibchen. (Beide ca. 1 Jahr). Sie haben 12qm 24h/7 zu Verfügung - Wohnungshaltung. In ”meinem Zimmer“ ist der ganze Boden mit Holzbrücken, Holzhäuser, Röhren, einer Buddelkiste,.. bedeckt. Sie haben zwar einen Käfig der wird aber nie geschlossen und ist nur für Toilette und Heu da. Sie bekommen täglich Kräuter und 3x2 Portionen Gemüse und Obst (Plastikschalen mit gemischten Frischfutter).

Sie haben jederzeit Zugang zum Bett- bzw. zum ”Tisch”.( ist eine Platte drangemacht an meinem Bett, sie kommen durch ein Haus rauf ^^).

Wie jeden Abend kommen beide auf die Platte und legen sich neben mich :). (Macht mein Weibchen gerade :D)

Nun zum Problem: