Kaninchen rennt anderes hinterher?

5 Antworten

Vielleicht ist es Spielerei, oder wenn Weibchen und Männchen zusammen sind, kann es auch Lust sein, Nachwuchs zu zeugen.

Deliamalfoy
Fragesteller

Gestern haben die das nämlich noch nicht gemacht.

solange es nicht schlimmer wird ist es auf jedemfall normal.Oft müssen auch die älteren den jüngeren zeigen wo´s lang geht...

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich denke es hat mit der Rangordnung zu tun. Das ist normal.

Du musst nichts machen aber drei Weibchen sind eine ungünstig Kombination.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Vielleicht wollen die kleine Kaninchen machen, wenn du verstehst was ich meine.

Deliamalfoy
Fragesteller

Nein, habe die drei zusammen bekommen. Die älteste ist die mutter. Die anderen beiden ebenfalls weiblich und ca 1 halbes Jahr alt.

AusMeinemAlltag  11.06.2022, 22:17
@Deliamalfoy

Ok.

Dann ist das entweder Spiel oder hat was mit Dominanz, also wer der stärkere ist, zu tun.

spikecoco  12.06.2022, 09:53
@spikecoco

habe gerade gelesen das es drei Weibchen sind, dies kann zu Problemen kommen wenn die beiden Jüngeren älter werden. Es wird die Rangordnung ausgefochten. Hoffentlich haben sie viel Platz

Nee ist voll normal.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung