Kann ein Vogel auf der Stelle schweben/fliegen gänzlich ohne Flügelschlag oder Aufwind?

4 Antworten

Nein. Der Erdanziehungskraft muss er entgegenwirken. Entweder Durch Thermik, Wind oder Flügelschläge.

LoganSan
Fragesteller

...siehe meine Antwort weiter oben zum Auftriebseffekt der Flügel eines Vogels.

Ja, bei genügend Gegenwind.

Rauchschwalben z.B. kreisen nachts in grosser Höhe schlafend. Das kann man beim Flugradar sogar sehen.

Bei Gegenwind steigen sie, durch den Rückenwind im Kreisflug sinken sie wieder, kommen wieder in den Gegenwind usw. So gleiten sie durch die Nacht.

Nein, wie sollte das gehen?

LoganSan
Fragesteller

siehe meine Antwort weiter oben an Grobbeldopp

Wie sollte das gehen?

LoganSan
Fragesteller

siehe meine Antwort weiter oben an Grobbeldopp