Kann ein Virus vom PC über mein Netzteil meine Sicherung rausmachen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie in Gottes Namen soll das gehen? Eine Sicherung geht nur durch Überlastungen raus, d.h. du müsstest den abgesicherten Wert (meist 16 ampere) überschreiten, das kann ein Virus Nicht. Wie auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cornflakesuge
16.08.2016, 22:33

Weiß ja nicht. Hätte ja sein können das irgendein Programm mein Netzteil so überlastet. Naja habe es raus gemacht und der Rest klappt immer noch nicht also Spülmaschine und Herd

0
Kommentar von YankoCBR
16.08.2016, 23:47

klar kann das Netzteil überlastet werden. aber bevor es 16A aus der dose zieht brennt es ab. die Ursache muss eine andere sein, lass mal nen Elektroniker alles durchmessen.

0

Nope ich denke mal nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann auch kein Computer-Virus der tatsächlich einer Ist.

Es gibt in Wirklichkeit nur ganz selten wirkliche Computer-Viren. Man macht Dir nur Angst, mit "Viren", die es gar nicht gibt nur "fake" sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cornflakesuge
17.08.2016, 02:04

Du beruhigst mich. Das mit den fake Viren habe ich auch schon gelesen vor allem bei Avira (was ich habe) habe mir letzten deswegen noch Microsoft Essential irgendwas geholt. Das soll gut sein! Danke für deine Hilfe. :D

0

Nein.

Ein Computervirus beeinflusst die SW und kann Deine Daten, Deine Programme und Dein Betriebssystem zerstören.

Die Hardware bleibt dabei im Regelfall unverändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Virus ist normalerweise ein organisches Gebilde, dass bei Lebewesen Schaden anrichten kann. So ein Virus kann sich z.B. beim Husten auf andere Lebewesen übertragen. So ein Virus ist z.B. für Autos völlig wirkungslos. Vielleicht kleben sie am Türgriff und können auf andere Menschen übertragen werden. Vielleicht  sterben dann auch welche, das Auto aber nicht.

In Computern sind Viren  "Schadprogramme" . Die kann man z.B. in Dateien über einen USB-Stick oder über ein Netzwerk ( z.B. Internet) in einen anderen Computer übertragen. Auch wenn es so befallener USB-Stick in einem Auto liegt, passiert nichts, überhaupt nichts.

Dein Netzteil braucht keine Programme und kann so wie oben das Auto auch nicht von Viren befallen werden. Computerviren kleben auch nicht an Sicherungen, sie "leben" nur im Computer und der muss auch noch eingeschaltet   sein und das befallen Programm gestartet haben.

Wenn du das Netzteil ausbaust, läuft auch den Computer nicht mehr und dann kann auch kein Programm mehr ( auch kein mit einem Virus infizierte ) laufen.
Einfacher geht's mit "Stecker ziehen" .

Zusammengefasst:

Kann ein Virus in meinem Computer den Berliner Fernsehturm zum Einsturz bringen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cornflakesuge
16.08.2016, 22:31

Also kann ein Virus hack etc nicht mein Netzteil überlasten?

0
Kommentar von Recorsi
16.08.2016, 23:28

Ich hatte vor kurzem einen schlimmen pc virus. Zum glück konnte ich ihn gerade noch löschen sonst hätte er sich in den erdkern gehackt und die erde zerstört

0

Nein kann er nicht dass ist nur in Filmen so :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so etwas habe ich noch nie gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du kein ultramodernes Haus hast, dass mit Internet und co . verbunden ist .... Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein Virus bleibt auf der Festplatte drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ctest
18.08.2016, 22:46

Nei das würde er nicht tun, wenn er wirklich ein virus wäre ... ein Virus vermehrt sich und verscucht sich zu verteilen ... aber das gibt es fast nicht. Computer-Viren sind Trickbetrug .. damit wird den Leuten nur Angst gemacht, richtige "Viren" werden inzwischen von jedem anständigen Antivirus-Programm erkannt und deaktiviert.      

0

Definitiv nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach defektem Netzteil x) Oo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cornflakesuge
16.08.2016, 22:00

Nein mein Herd geht nicht mehr, und wahrscheinlich deswegen auch meine Waschmaschine und Spüle

0
Kommentar von Thorgerein
16.08.2016, 22:04

wahrscheinlich hackt dich einer um deine Haushaltsgeräte zu zerstören 😂😂😂Sorry aber das ist das dümmste was ich heute gehört habe 😂

1
Kommentar von Muhviehstarx3
16.08.2016, 22:05

Dein ernst? Sicher das es keine Transformers sind?😂

0

Was möchtest Du wissen?