KANN EIN Stromschlag FOLGEN HABEN?

5 Antworten

Vermutlich Nervenschädigung, ggf. irreversibel; Zersetzungsprodukte, besonders von Eiweißen, die die Nieren gefährden und ähnliches mehr.

Der linke Arm könnte auch auf das Herz hindeuten, wenn es dort Schäden gibt, kann es noch Stunden oder sogar Tage später zum Herzstillstand oder Kammerflimmern kommen (ist jedenfalls bei einem Herzinfarkt so, bei dem (auch) Herzgewebe zerstört worden ist).

Was man da am besten tut, kann dir wohl am besten ein Spezialist für Stromverletzungen sagen.

Danke,

mein Arm nimmt auch langsam wieder ab mit dem Zucken. JETZT muss nur noch das Herz wieder im Ryhtmus schlagen und alles wird gut. BIN VOLL IM LEBEN, HE HE

Danke,

mein Arm nimmt auch langsam wieder ab mit dem Zucken. JETZT muss nur noch das Herz wieder im Ryhtmus schlagen und alles wird gut. BIN VOLL IM LEBEN, HE HE

Unbedingt ins Krankenhaus! So ein Stromschlag kann auch später schlimme Folgen haben! Also grob zusammengefasst, deine körperflüssigkeiten sind elektrolyte, die durch den Schlag zersetzt worden sein könnten. Dies ist ein langsamer Prozess und dadurch vergiftet dein Körper sich selbst! Folgen durch so eine Spaltung können erst Tage später auftreten und die sind dann richtig gefährlich! Hier gilt wie bei vielen anderen Sachen, lieber vorsorgen als nachsehen. Geh bitte bitte SOFORT ins Krankenhaus!

Danke dir Angie,

ist gut gemein. Aber ich leb ja noch und das zittern nimmt langsam ab! DAS IST DOCH SUPER. Du siehst also: ALLES WIRD GUT!!! Nun muss das Herz noch langsamer werden und dann in den Schlaf!

Und lebst du noch?

Ich wurde damals vom krankenwagen geholt als ich 3jahre war.2wochen krankenhaus.ich weis nicht ob des fuer ältere auch zählt.

Ja, aber mir geht es ja gut bis auf hoher Herzschlag und dieses Muskelzucken. Da wird schon die Müdigkeit das Übertrumpfen. Bin 24, der Körper sollte sich demenstprechend "weiterentwickelt" haben, da er ja keine 3 ist.

Arzt suchen? aber schnell !es kann Herzrückmussstörungen verursachen und dies ist nichts tolles das garantiere ich dir ich will dir jetzt keine falschen horrorgeschichten erzählen aber es gibt Leute die sind schon nach so einen Stromschlag an einem Herzinfackt gestorben.

Er ist jung der bekommt so schnell keinen Herzinfackt.

@Rinni1212

Mir geht es gut, ich sag´s ja. Alles bestens bis auf das Nervenzittern und der hohe Herzschlag und irgendwann werd ich eh müde und dann schlaf ich den Schlaf der Gerechten xD

@Rinni1212

@rinni hat mit herzinfarkt nichts zu tun sondern mit anderen schäden die auch langzeitfolgen haben können

Eigentlich soll man sich nach solch einem Vorfall 24 Stunden am EKG überwachen lassen.

Einfach abwarten, das gibt sich wieder.

An alle: Es hat sich wieder von alleine gegeben. Herzschlag ist wieder normal und zittern tut auch nichts mehr! Es wird nicht so heiß wie gegessen wie es gekocht wird (ZWINKER)

@Autoboy1990

Bei Strom ist es in der Regel so, dass Verletzungen sofort auftauchen und nicht mit Verzögerung. Wäre wie beim Schneiden an einem Messer..da sieht man auch sofort die Folgen und nicht erst Stunden später.