Kann ein Skarabäus fliegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die genaue Bezeichnung des Skarabäus ist nicht Mistkäfer, auch wenn er ein solcher ist, sondern Pillendreher. Ja, er kann wie die allermeisten Käfer auch fliegen.

Zunächst mal vielen Dank für den Stern!

Ich kann noch so viel Sterne bekommen wie mir recht ist, den Expertenstatus erhalte ich dennoch nicht, einfach weil ich nicht artig und angepasst genug bin, die political correctness nicht immer einhalte, nicht jedwede Gewalt abschwöre und zudem nicht ausreichend systembejahend bin. Folglich messen da 2 Ellen.

0

jo kann er und das ist auch gut hörbar das brummt ordenlich.

LG Sikas

Meist ist mit Skarabäus nicht der lebende Pillendreher, sondern sein steinernes Abbild in der altägyptischen Kultur und Religion gemeint.

Das Vorbild kann fliegen, den steinernen Skarabäus kann man höchstens in die Luft werfen.

Lustig finde ich die Darstellung des Skarabäus-Gottes "Chepru" mit Menschenkörper und einem Skarabäus als Kopf.

Ist n Käfer und hat Flügel... Denke also ja :D hab ich aber noch nie live erlebt.

Deshalb ja. Er ist ja immer auf dem Boden und rollt Kot zusammen ._. 

0

in einem Naturfilm habe ich glaube ich mal gesehen wie einer flog. Der ist mit seinem Mist in eine Kuhle gerollt und hat den Mist nicht mehr raus gekriegt. Dann ist er weg geflogen.

0

mistkäfer können fliegen

0

Was möchtest Du wissen?