Kann ein psychisch Kranker Mieter machen was er will?
Hallo,
was mich mal interessieren würde ob ein psychisch kranker Mieter der einen Betreuer hat machen kann was er will? Also kann der jahrelang Ruhestörung machen und man kann nix dagegen machen?
4 Antworten
Nein. Mein Nachbar wurde rausgeworfen. Ist nachts immer ausgerastet und hat seine Drogen Geschäfte gemacht und damit die ganze Nachbarschaft wach gehalten
Offenbar. Ich hab dazu ein Eigenerlebnis. Ich wohnte in Berlin in einem Appartement-Haus mit enorm vielen Mietwohnungen. Klammheimlich hatte darin eine Organisation für ein "Projekt: Betreutes Einzelwohnen" Wohnungen angemietet und da - nachts unbetreut - geistig Behinderte einquartiert. Als ich einmal beruflich sehr unter Stress stand und meinen Schlaf dringend brauchte wurde ich geweckt, weil jemand nachts um halb drei mit Hammer und Meißel die Wand aufstemmte. Also wurde ich da vorstellit und gab einen Spruch von mir, der für den Rest der Nacht für Ruhe sorgte. Dass es sich um einen Behinderten handelte konnte ich nicht wissen. Danach wurde ich vom Betreuer dieses Herrn angezeigt, wegen Bedrohung. Die Polizistin, die das bearbeitete, schlug vor, ich solle diesen Terroristen und seinen Betreuer nett zu Kaffee und Kuchen einladen, dann würde sie das Verfahren einstellen. Notgedrungen ließ ich mich darauf ein, aber nie in meinem Leben hab ich mich so gedemütigt und erniedrigt gefühlt.
Nein kann er nicht.
Was du brauchst ist ein Störungsprotokoll, Datum, Uhrzeit, Art der Ruhestörung und wie lange es gedauert hat.
Davon geht eine Kopie an den Vermieter, mit der Bitte für Abhilfe zu sorgen, passiert nichts, hast du das Recht auf eine Mietminderung.
In den meisten Verbraucherzentralen gibt es einmal im Monat die Möglichkeit, einen Beratungstermin mit einem Rechtsanwalt für Mietrecht zu vereinbaren.
Nein, kann er nicht.
ich war viermal bei der hausverwaltung und habe vorgesprochen, habe viele mails geschrieben, habe lärmprotokoll bei der hausverwaltung von 10 monaten abgegeben, mehre hundert seiten. die hausverwaltung hat erst gemeint sie machen was, am ende meinten sie, sie sehen keinen grund was zu machen. ich war schon beim anwalt.