Kann ein Mensch wie eine Katze schnurren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kanns

aber schildern wies geht,ist nicht einfach

langsam ausatmen,druck auf den bauch

Katzen haben andere Stimmbänder als wir. Wir können das Geräusch leider nicht nachmachen.

die stimmbänder sind aber bei der katze nicht beteiligt :-)

0

Hi, wir Menschen können Katzenschnurren nur unvollkommen nachahmen, weil unsere Stimmbänder, der Rachenraum usw. anders ist. Aber dafuer können Katzen nicht sprechen. Nur nachts jaulen wie kleine Kinder. Angeblich sollen Damen, so sie sehr verwöhnt werden, auch schnurren können?! Möglicherweise der Auslöser zur Erfindung der Catwoman? Gruß Osmond

http://www.youtube.com/watch?v=5WXEJIEJe3Y&feature=channel