Kann ein Mensch wie eine Katze schnurren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kanns

aber schildern wies geht,ist nicht einfach

langsam ausatmen,druck auf den bauch

und dann so durch den Hals drücken?^^

0

Katzen haben andere Stimmbänder als wir. Wir können das Geräusch leider nicht nachmachen.

die stimmbänder sind aber bei der katze nicht beteiligt :-)

0

Hi, wir Menschen können Katzenschnurren nur unvollkommen nachahmen, weil unsere Stimmbänder, der Rachenraum usw. anders ist. Aber dafuer können Katzen nicht sprechen. Nur nachts jaulen wie kleine Kinder. Angeblich sollen Damen, so sie sehr verwöhnt werden, auch schnurren können?! Möglicherweise der Auslöser zur Erfindung der Catwoman? Gruß Osmond

http://www.youtube.com/watch?v=5WXEJIEJe3Y&feature=channel

Menschliches Schnurren

Ist es eigendlich möglich, das ein Mensch, durch irgendeine Atemtechnik oder so, genaso schnurren kann wie eine Katze? Ich weiss; komische Frage, aber ich würde gerne schnurren können.

...zur Frage

Kätzchen erschreckt sich bei jeder Bewegung tipps um ihm die umstände zu erleichtern?

Hallo liebe gemeinde, haben seit Donnerstag kleine samtpfötchen im haus... ist ein drei monate alter kater, soll wohl ein British kurzhaar sein... (mutter ist british kurzhaar, vater ist british langhaar) aber das tut nix zur sache wir haben uns verliebt egal was für ne rasse es ist... er ist ja jetzt quasi erst den zweiten tag bei uns... zieht sich immer noch unter die couch zurück (essen,trinken,klo nahe am rückzugsort platziert) er kommt oft raus zum spiel und gestern ist er sogar neben mir eingeschlafen. Mautz aber immer noch viel, mag nicht wenn man ihm zu nahe kommt und ist sehr sehr schreckhaft... wenn man sich zu schnell bewegt rennt er sofort unter die couch... wir haben den verdacht das es daher kommt das ein kleinkind in der alten familie war das die kätzchen doll unter stress gesetzt hat...

Die eigentlich frage ist ob es sachen/tipps gibt das wir dem kleine die angst bisschen nehmen... wir bewegen uns nur noch in zeitlupe durch die Wohnung... oder ob wir einfach abwarten soll...

Ich hoffe jemand kann uns paar gute tipps geben... danke schonmal...

...zur Frage

Wie kann ich meiner Katze lernen die Türe zu öffnen?

Ich möchte das meiner Katze lernen da eine Türe immer zu sein muss... Die Türe ist glatt also lackiert...
Bitte um Tipps ... danke schonmal

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, was das schnurren bei Katzen bedeutet?

meine katze schnurrt fast ununterbrochen und ich weis nicht was das bedeuten soll.

...zur Frage

Können Katzen läuse auf den Mensch übertragen?

Mein Kätzchen hat Läuse, der Tierarzt hat mir gesagt, diese können nicht auf den Menschen übertragen werden. Im Internet steht jedoch dies geht. Nun fängt es beim Lesen an, dass mein Kopf juckt. Ich gehe davon aus, es ist die Einbildung die juckt. Aber trotzdem meine Frage, kann ich von meinem Kätzchen läuse kriegen? Und gibt es vielleicht Hausmittel gegen Läuse für die Katze?

...zur Frage

ist schnurren anstrengend

hallo, ist schnurren für eine katze anstrengend, oder ist es für sie eher wie atmen zum beispiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?