kann ein Junge die Mädchenjacke anziehen?

6 Antworten

Wenn sie dir passt und gefällt. Hättest du es nicht geschrieben hätte ich nicht erkannt das die Jacke eigentlich für Frauen ist. Sieht neutral aus was das angeht.

mocro740  27.02.2024, 16:08

könnte man erkennen weil die Jacke unten etwas breiter ist aber sonst passt

Wenn dir die Jacke passt und gefällt, kannst du sie natürlich auch als Mann anziehen. Auf den ersten Blick sieht sie eher unisex aus.

Es ist eine schöne Jacke, jede*r dem/der sie passt kann sie anziehen. Und wenn sie einem selber gehört oder man die Erlaubnis der Person hat, der sie gehört, dann darf man das auch. 🤗😅🤔

Wenn die Jacke gerade geschnitten ist, kann sie auch einem Jungen passen.

Der Reissverschluss ist auf der falschen Seite, das sieht man natürlich, darüber müsstest Du Dich dann hinweg setzen.

Stern015  05.05.2024, 19:18

Deutlicher sichtbar als der Reißverschluß ist Knöpfung und die Knopfabdeckung die für eine "Jungenjacke" auf der falschen Seite sind. Das sollte bei diesen Schnitt nicht groß die Rolle spielen - da es den meisten Leuten die dir begegnen nicht auffällt. Trag was dir gefällt, wenn du dich in der Jacke wohl füllt ist es egal das der Designer der Jacke das Label "Mädchenjacke" gegeben hat!

um ehrlich zu sein, ich kann nicht erkennen, das es sich hier um eine "Mädchen" Jacke handelt, wer bestimmt, das diese Jacke für Mädchen sein soll? Meiner Meinung nach kann diese Jacke sowohl von Jungs als auch von Mädchen getragen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daddu
Fragesteller

Das es sich um eine Mädchenjacke handelt, habe ich einem Onlineshop entnommen.

manza58  27.02.2024, 19:06
@Daddu

jetzt überlegst Du, weil da irgendjemand "Mädchen"jacke geschrieben hat, würdest Du zweifeln, wenn da nur Jacke stehen würde? Dann würdest Du Dich nur fragen, ob Dir die Jacke gefällt oder nicht

Daddu
Fragesteller
@manza58

Weil ich Mädchenjacke gelesen habe, denke ich das diese Jacke nur für Mädchen ist und überlege ob ich mir die Jacke kaufen soll?

manza58  27.02.2024, 19:14
@Daddu

so sind viele Menschen, sie lassen sich bei der Wahl der Bekleidung von Bezeichnungen beeinflussen - uuhh - Mädchenjacke - geht das? - eine solche Jacke als Junge??? aber glaube mir, der Jacke ist es völlig egal, von wem sie getragen wird

Daddu
Fragesteller
@manza58

Ich habe mir überlegt diese Jacke zu kaufen.