Kann ein Hamster im Dunkeln sehen?

1 Antwort

Es gibt kein einziges Tier, was in vollkommener Dunkelheit sehen kann. Da es aber nie ganz dunkel ist, sondern es immer eine kleine Lichtquelle gibt (kerze, Mond, Lichspalt unter einer Tür etc) können Tiere wie Katzen im Halbdunkel besser sehen als Menschen. Ich selbst besitze auch einen kleinen Hamster, und sie läuft auch nachts mit Höchstgeschwindigkeit durch ihren Käfig, wo sie sich nicht mit hören oder riechen orientieren kann, weshalb ich annehme dass Hamster zumindest ansatzweise im Halbdunkel sehen können.

Können Zwerge im dunkeln etwas sehen?

mich würde es echt interessieren, ob Zwerge im dunkeln etwas sehen können. Da zwerge durch ihre größe eh schon wenig sehen können, kann es ja auch sein, dass sie im dunkeln noch weniger sehen. Danke im vorraus

...zur Frage

UV Schwarzlicht oder normal weiß licht im dunkeln?

Ist UV Schwarzlicht besser im Dunkeln als normales weiß Licht?

...zur Frage

Wie sehen wir aus Hamstersicht aus?

Denkt ihr das die Hamster wissen das wir nicht nur aus unseren Händen bestehen? Ich meine sie haben ja eigentlich nur Kontakt zu unseren Händen. Und sehen können sie auch nicht wirklich gut. Ich habe gelesen sie können kein rot sehen. Welche Farbe haben dann rote Gegenstände für sie? Schwarz-weiß?

...zur Frage

ich brauche infos über hamster?

hallo ich habe seit parr tagen ein hamster

wie kann ich die paaren

wenn andere hamster im stall sind vertragen die sich

wie kann ich sehen ob es junge oder mädchen ist

wenn ich züchte was muss ich dann machrn/tuhen

...zur Frage

Hamster mit nach Belgien?

Kann man einen hamster mit nach Belgien nehmen???

...zur Frage

stimmt es, dass wenn man oft im dunkeln liest oder wo das man kurzsichtig wird?

Hi. Ich kann irgentwie im dunkeln besser sehen als im hellen. Aber wieso ist das so? Ich weiß...manche meinen jetzt: das kann dir nur der Augenarzt beantworten...aber meine Eltern wollen mich erst wieder in 3 Monaten zum Augenarzt schicken. Aber wenn ich im dunkeln lese meint meine Mutter immer: och mach doch das Licht an! Du willst doch nicht kurzsichtig werden, oder?! Naja und...ich wollte dann noch die zweite Frage stellen: stimmt es, dass man kurzsichtig wird wenn man im dunkeln liest oder so??

PS: ich kann zwar immer gut sehen, aber aus irgenteinem Grund mag ich es lieber im dunkelnzu sehen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?