Kann ein Auto trotz Tieferlegung genauso komfortabel wie vorher bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Tieferlegung brauchst du kürzere und härtere Feldern inklusive härteren Stoßdämpfern. Das macht natürlich einen Komfortverlust.

DerBayer80  03.12.2021, 17:46

Nicht zwingend. Bis ca 30mm geht auch nur mit Federn. Alles was tiefer ist, sollte mit passenden Dämpfern gepaart werden

BlueLife02  03.12.2021, 18:30
@DerBayer80

Ich bin jetzt einfach Mal von einer "richtigen" Tieferlegung ausgegangen.

In der Regel nicht. Die tieferen Federn haben in der Regel einen etwas härtere Federrate

Das Fahrwerk und damit der Fahrkomfort wird auf jeden Fall härter. Mich störts nicht, aber es ist nicht jedermanns Sache.

wohl kaum. weniger oder fast null federweg und ein- und aussteigen auf dem niveau des bordsteins bedeutet mehr, gleichbleibenden oder weniger komfort, was meinst du.

Definitiv nicht, nein.

Vor allem dann nicht, wenn man ein Gewindefahrwerk verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  04.12.2021, 07:26

Vielleicht wird dann die C Klasse halbwegs stabil. 🤣 Außer das Ding ist so hart, das anstatt Stoßdämpfer Stahlstangen verbauen kannst